Kindsbewegung in der 33 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teni78 25.12.09 - 20:08 Uhr

nabend ihr lieben,

wie oft sollte man Kindsbewegungen in der 33 ssw innerhalb von 24 Stunden ca. wahrnehmen?
Sollten die eine bestimmte stärke haben?
LG Teni#katze

Beitrag von jenx 25.12.09 - 20:11 Uhr

Also ich bin 32. Woche und ich merke schon recht wenig. Ab und an mal ein paar richtige Püffe (ca. 2 x am Tag). Ansonsten etwas geschiebe und gedränge, wenn ich in einer für Baby unbequemen Lage liege.

Ist durchaus normal, wenig zu spüren, umso größer die Kleinen werden... Aber merken solltest du ihn alle paar Stunden schon...zumindest, wenn du es drauf anlegst (Anschubsen, so hinlegen, dass es unbequem liegt etc.)

LG
Jenny mit Jamie 3,5J, Julie 2J und Henri 32. SSW

Beitrag von teni78 25.12.09 - 20:14 Uhr

Danke! Dann geht das ja noch.

Wenn es nicht weniger wid.

lg#katze

Beitrag von aradina 25.12.09 - 20:12 Uhr

Hallo Teni,

denke mal es gibt keine allgemeine Faustregel wie oft. Also ich spür meinen kleinen eigentlich ziemlich regelmässig seit der 22. SSW. Es gibt durchaus auch Tage, an denen er sich 3-5h mal nicht meldete, das sind die Tage in denen er Wachstumsschübe hatte.

Liebe Grüße,
Dina, 39. SSW

Beitrag von tel 25.12.09 - 20:16 Uhr

Hallöchen

Also ich merke meinen Bauchbewohner mal weniger mal mehr :-D
Aber hauptsache mann bemerkt ihn , vielleicht hast du ja ein ganz ruhiges baby und vielleicht ist es ja nachts um so mehr aktiv das kriegen nicht immer alle mit ;-)
Bei mir wird ´s Abends recht aktiv wenn´s weiß wann mama und papa alleine sind ohne bruder :-D
Lg Sabrina 34.SSW