Welche Gesichtspflegeserie bei trockener/irritierter Haut?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sophiechen2004 25.12.09 - 20:18 Uhr

Guten Abend!

Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten was Hautpflegeprodukte für trockene/irritierte Gesichtshaut angeht!

Bei mir sind manche Stellen (Partien auf der Stirn, Nase) eher trocken und des öfteren fühlt sich meine gesamte Gesichtshaut an wie Pergamentpapier!

Was für eine Pflegeserie würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von luka22 25.12.09 - 20:47 Uhr

Ich habe ganz furchtbare HAut: Trocken und trotzdem oft pickelig oder irritiert. Mir hilft sehr sehr gut die Mandelserie von Weleda. Sie ist für trockene bis sehr trockene Haut und frei von Duftstoffen.
Jetzt habe ich mir auch die Cold Cream von Weleda geholt - eher für meine Kinder. Bei -10 Grad hatten die nämlich rote rauhe Stellen im Gesicht. Habe sie auch an mir ausprobiert und finde ich aus sehr gut.

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von galadriel1968 27.12.09 - 15:16 Uhr

Hallo,

ich habe auch oft sehr irritierte Haut am Kinnbereich oder um die Nase, siehr immer fleckig aus:-[
echt ätzend...
Ich ahbe mich in meiner apotheke beraten lassen und habe mir nun eine Creme mit Olivenöl gekauft. Finde sie ganz gut. Gibts auch verschiedene Typen.
LG

Beitrag von suesse_vanille 27.12.09 - 19:19 Uhr

Hallo Simone,


ich habe für dich das Wundermittel schlechthin.

Da ich Neurodermitis habe und auch sehr sehr sehr.... trockene Haut hatte(!!!!:-)) und wirklich viele Cremes benutzt habe, sei es aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt kam ich dann durch Zufall auf dieser super Creme, die im Internet von ALLEN sehr gut beurteilt wurde:

Lancome Hydra Zen Neurocalm :-)

Nicht wirklich billig, aber auch nicht überaus teuer. Diese Creme ist suuuuper und ich kann sie wirklich JEDEM empfehlen :-).


Liebe Grüße,

Sarah

Beitrag von janine.b 27.12.09 - 20:30 Uhr

was mir super hilft ist die wildrosencrem vom weleda für tag und nacht#pro

Beitrag von emilylarissa 28.12.09 - 09:42 Uhr

Hallo Simone!

Ich kann Dir die Produkte der Firma Dermasence wirklich ans Herz legen. Das benutzen auch viele Hautärzte fürs Fruchtsäurepeeling und die Pflegeserien dazu sind einfach super! Du bekommst es entweder in der Apotheke oder direkt über die Homepage der Firma.

LG Gabi

Beitrag von k_a_t_z_z 29.12.09 - 00:08 Uhr



Die Iris - Feuchtigkeitscreme von Weleda. Hält die Feuchtigkeit, zieht aber auch ohne Fettfilm ein.

Großartiges Zeug.

Mir kommt seit Jahren nichts anderes mehr ins Gesicht.


LG, katzz