wie selbstgemachter Milchbrei, bitte um Rezepte

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von badem 25.12.09 - 20:44 Uhr

DANKE

Beitrag von muddi08 25.12.09 - 20:45 Uhr

Ich habe Mumi genommen, in der Mikro warm gemacht, Hirseflocken von Holle (Reformhaus) reingetan, ein Schuss Apfelsaft dazu (wegen dem Eisen), fertig. Kannste aber auch Pre oder Folgemilch nehmen.

Beitrag von bibabutzefrau 25.12.09 - 20:57 Uhr

ich mach auch Muttermilch warm (manchmal auch 1 er Milch wenn Muttermilch zu knapp war zum abpumpen) Hirseflocken dazu bis es ein Brei ist und Obstmus dazu.

Beitrag von emmy06 25.12.09 - 21:00 Uhr

hast du doch vor einigen tagen schon einmal gefragt und mich auch noch per pn angeschrieben #kratz

muttermilch nehmen oder flaschenmilch anrühren, dazu dann getreideflocken und etwas obst oder gemüse....
fertig isses.....



lg

Beitrag von lissi83 25.12.09 - 21:53 Uhr

Muttermilch oder die Flaschenmilch die dein Kind bekommt, dazu irgendwelche Getreideflocken z.b. von Alnatura (gibts bei dm)! Da steht auch hinten drauf wie mans macht!

Wenn du mit Beikost angefangen hast bei uns war es nach dem 7. Monat soweit! Auf der Packung steht aber schon nach dem 4. oder 6. glaub ich!

Also ganz einfach!

lg