Mag jemand einer Ovu-Anfängerin helfen ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sjbaby 25.12.09 - 21:00 Uhr

Hallo,

ich hab gerade meinen ersten Ovu gemacht #schwitz

Ich bin heute an ZT 8 und mein letzter Zyklus war 27 Tage lang. Die zweite Linie war ziemlich deutlich zu sehen, aber trotzdem leicht heller als die fixe Linie.

Das heißt nun, dass der Eisprung noch nicht akut bevorsteht, sondern nur im Anmarsch ist, oder? Ich kann also ausschließen, dass morgen der ES kommt und morgen noch mal einen Test machen und schauen, wie viel dunkler die zweite Linie dann wird? Die Testlinie muss immer genauso dunkel oder dunkler sein als die Kontroll-Linie, richtig? Puh, Fragen über Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung davon und will das nicht falsch machen #zitter

Danke, wenn mir jemand antworten will....

Beitrag von sabibi 25.12.09 - 21:07 Uhr

Ja das ist richtig!!! Der es kommt erst wenn der zweite strich dicker oder gleich dick ist!!!!
dann sagt mann 12-36 später kommt der es!!!
aber wenn die zweite schon relativ dick ist dann wird er morgen oder übermorgen positiv sein!!!

Beitrag von sjbaby 25.12.09 - 21:35 Uhr

Okay, danke dir. Und wenn der ES rum ist, ist dann am nächsten Tag der Ovu wieder schwächer oder hat gar keine zweite Linie mehr oder wie lange dauert es, bis man sieht, dass der ES schon war? #kratz

Ich bin echt aufgeregt, ob ich das wirklich gut erkennen kann. Das ist erst der zweite Zyklus nach Absetzen der Pille, deswegen kann ich auch nicht wirklch vorhersagen, wie lange der Zyklus überhaupt sein wird usw. usw.

Beitrag von sjbaby 25.12.09 - 21:37 Uhr

Ach ja, noch was. Das ist so ein Ovu vom DM in dieser weiß-türkisen Verpackung. Und da stand in der Bedienungsanleitung: 1 Strich: negativ, 2 Striche: postiv. Deswegen meine ganzen blöden Fragen. Weil, das was man hier liest ja anders ist, war ich leicht verwirrt.

Beitrag von eddi23 25.12.09 - 21:10 Uhr

ganz genau ;-)