Kinderrehaklinik Silberberg in Bodenmais?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von muckeline 25.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo

erstmal frohe Weihnachten!

Ich fahre in knapp 3Wochen in die Silberbergklinik in Bodenmais und wollte mal Fragen ob von euch schon mal jemand da war?

Besuch kann ja im Zimmer mitübernachten weiss einer vielleicht zufällig was das pro Nacht kostet?

Und ob es auf den Zimmern Internetanschluss gibt? In der Bröschüre steht das man mit eigenen Laptop und Wlan kostenfrei surfen kann aber auf der Seite steht dann das es nur einen Hotspot gibt. Was stimmt nun?

Mein Sohn bekommt die reha wegen immer wiederkehrender obstruktiver Bronchiten. Wie kann ich mir so eine Reha vorstellen gibt es da auch Kindergarten oder bin ich da 24Stunden mit meinen Sohn zusammen? Nicht falsch verstehen ich bin sehr gerne mit ihm zusammen nur er liebt den Kindergarten und weint wenn er nicht mit anderen Kindern spielen kann ohne Mama!


Liebe grüsse
Muckeline

Beitrag von rhodos13 25.12.09 - 22:20 Uhr

Hallo Muckeline!
Es gibt hier einen Club für Mutter-Kind-Kuren.
Dort sind auch Mütter, welche mit ihren Kindern eine Kinderreha machen.
Vielleicht findest du dort Antworten.
Liebe Grüße
Karin

Beitrag von creni 25.12.09 - 22:32 Uhr

Ich war mit meiner Tochter in einer anderen Reha-Klinik, kann dir also nur zur letzten Frage was sagen (wobei ich da mal einfach davon ausgeh, dass das überall ähnlich gehandhabt wird...): ja, es gibt da auch Kindergarten. In der Zeit sind dann Elternschulungen zu den Krankheitsbildern der Kinder. Das ist alles natürlich ein bisschen unregelmäßiger als sonst, ab und zu musst du ihn vielleicht auch zwischendurch abholen, weil ihr zu einer Untersuchung oder zu einer Anwendung müsst.
Alles Gute!