Kindsbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karen83 25.12.09 - 23:02 Uhr

Hallo ihr Lieben und nochmal frohe Weihnachten, eben lag ich auf der Couch und dachte huch was ist dass denn? Hab im unterbauch von innen ein leichtes stubsen gemerkt, dann war nix mehr. Hab meinem Freund gleich bescheit gesagt und als ich dann schmunzeln musste hab ich es wieder gemerkt. Es war zwar nur ganz sanft aber ich glaube ich habe eben zum ersten mal unser Baby gemerkt.
Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich.
Wollte euch das nur mitteilen, weil ich mich so gefreut hatte.

Sorry fürs #bla

LG Karen +Daumenlutscher #verliebt 15+4

Beitrag von tanja_s 25.12.09 - 23:12 Uhr

Ohne dir die Freude zu verderben, aber für sanfte Stubser wäre es bisschen früh oder ist es dein 2. Kind? In der Zeit habe ich aufsteigende Bläschen, bzw. einen kleinen Fischschwarm gespürt. Die Stubser fingen ab der 21. SSW an!

Beitrag von karen83 25.12.09 - 23:18 Uhr

naja ich sagte ja sanfte stubser, wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte, ich habs aufjedenfall gemerkt und bin mir sicher dass es keine Blähungen sind :-)

Beitrag von baby.2010 25.12.09 - 23:23 Uhr

ich spüre meinen wurm seit der 11.ssw ,mit bestätigung von FA und hebi,dass es mgl.ist ! in 21.ssw bekam ich schon mehr zu spüren,mittlerweile kippt mein sohn volle wassergläser um,die mein mann auf meinem bauch abstellt,spielt fussball im wohnzimmer und tritt meinen arm von meinem bauch runter.

LG sandra 28.ssw

Beitrag von karen83 25.12.09 - 23:25 Uhr

Wow, na dann bin ich ja mal gespannt, was da noch so auf mich zu kommt. Klingt auf jeden fall sehr spannend *fg*

Beitrag von baby.2010 25.12.09 - 23:35 Uhr

ja,wer nicht fühlen will,muss sehen,nech???:-p
mein männe und ich lagen im bett, da stellte er -klug wie er ist- ein glas wasser auf meinem bauch ab...als lümmel gerade wach war und das anscheinend sehr blöd fand... kickte er es um! alles auf papas matratze gelandet*zum glück.ach nee,der arme:-pich drehte mich um und wünschte ihm noch gute nacht.#rofl

ja,dann so scherze wie, wenn ich im WOZI auf der couch liege, einen fussball auf meine kugel zu legen,dann spielt der lütte mit.haaaaa

Beitrag von baby.2010 25.12.09 - 23:14 Uhr

ach wie süss!! herzlichen glückwunsch!!!!

der (oder sie!)hat sich bestimmt beschweren wollen,wo denn "sein" geschenk ist!!!!!!:-p

alles gute

Beitrag von karen83 25.12.09 - 23:19 Uhr

Genau :-D
mein Freund meinte es will bestimmt dass ich Aufstehe, weil ich grad so faul aufm Sofa lag.
Danke für die Glückwünsche, wünsch dir auch alles gute und noch schöne Weihnachten.

Beitrag von katrinchen-p 26.12.09 - 10:49 Uhr

Ich spüre meinen Muckel seit der 22. ssw und jetzt wird es immer regelmäßiger. Meistens spüre ich ihn rechts, vor ein paar Tagen hat er mich im Unterbauch ganz schön getreten. Mittlerweile kann ich seine Tritte auch schon von aussen spüren, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege.#huepf

Ich weiß noch wie ich mich bei den ersten Bewegungen gefühlt habe, es war einfach ein wunderbares und einmaliges Gefühl. Ich war total glücklich und freue mich über jede Bewegung meines Schatzes.

#herzlich Glückwunsch Dir und Deinem Partner, euer Kleines wird jetzt von Tag zu Tag aktiver.

Katharina+#baby (24ssw)