Avent Sauger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stefanie104 25.12.09 - 23:08 Uhr

Guten Abend Mädels,

Und zwar unser Erik ist jetzt 3 Monate alt und ich wollte mal wissen ab wann eure Mäuse die 3er Sauger genommen haben??? (erik hat jetzt den 2er Sauger)

Lg Steffi

Beitrag von stine-81 25.12.09 - 23:16 Uhr

Hallo!

Weil ich stille, bekommt Hanna noch die 1er Sauger. Warum soll man eigentlich umstellen?
Meine Nichte hat den Sauger plötzlich zusammengedrückt, damit mehr raus kommt. Ihr floss die Milch zu langsam. Da hat sie dann einen größeren Sauger bekommen und sie war zufrieden. Aber wenn das Kind zufrieden ist, würde ich glaube ich nicht wechseln?!

LG!

Beitrag von jacky 26.12.09 - 09:00 Uhr

Kauf bloß keine 3er Sauger. Die sind viel zu groß für Pre- bzw. 1er-Milch. Hatte einen ganzen Schwung bestellt, weil ich auch dachte, man müsste wechseln. Aber da schießt die Milch dann so raus, dass die Kleinen total versaut sind und sich außerdem übel verschlucken.

Die 3er Sauger von Avent kannst du nur für dickflüssige Sachen brauchen. Die, die ich nicht mehr umtauschen konnte, weil aufgerissen, habe ich jetzt das erste Mal eingesetzt. Für dickflüssige Heilnahrung aufgrund von Durchfall. Also spar dir das Geld.

Beitrag von koerci 26.12.09 - 11:59 Uhr

Hey!! Ich habe die Aventsauger gegen die Weithalssauger von DM-Babylove eingetauscht, und das ist eine Universalgröße für jedes Alter. Finde ich persönlich toll, wir kommen super damit klar. Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob man die Sauger überhaupt wechseln muss!? Ansonsten steht doch sicher ein Alter drauf, oder?? LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von 2009mami 26.12.09 - 18:03 Uhr

Hallo, wir haben die 3er Sauger ab dem 3. Monat benutzt so wie es drauf stand... Bei den 2er Saugern hatte sie schlechter getrunken, als wir dann zu den 3er gewechselt haben hat sie auch mehr getrunken... In paar Wochen wechseln wir dann auf die 4er