wieder mal ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von cateye 25.12.09 - 23:24 Uhr

Oh man, da hat sich grad das eine bei Ebay geklärt und nun kommt das andere auf uns zu.

Wir haben heute eine Sofagarnitur bei ebay ersteigert. Als Standort war Bremen angegeben. Was uns sehr gut passt, denn mein Mann arbeitet in Bremen.

Nun bekomm ich die Anschrift des VK und das ist nicht Bremen, wie angegeben, sondern ettliche km weiter in Bremerhaven. Hätten die das nicht so angeben müssen mit dem Standort?

Nun hat mein Mann das Problem, dass er eh sehr lange abends arbeitet und nun auch noch ganz da raus fahren muss. Was ja auch noch zusätzliche Spritkosten verursacht, die nicht im Kauf mit eingeplant waren.

Meint ihr, ich kann mit dem VK reden, dass er mit dem Preis runter geht, oder haben wir nun einfach nur Pech? Finde es nämlich nicht gut, so eine Standortangabe zu machen, wenn die tatsächliche Abholadresse doch um einiges weiter weg ist.

LG Maria

Beitrag von carrie23 26.12.09 - 01:17 Uhr

eigentlich kannst du das schon probieren, ja sogar vom Vertrag zurück treten.
Ich wohne in Wien und kann auch nicht als Standort Wr. Neustadt angeben und die Leutz die Sachen dann in Wien abholen lassen.
Ihr müsst es dort abholen wo der Standort sein sollte, denn nur diesen wusstet ihr bevor ihr geboten habt.

Beitrag von cateye 26.12.09 - 10:32 Uhr

Hallo Carrie,

danke für deine Antwort.

Vom Kaufvertrag zurück treten möchten wir ja nicht. Daher werde ich nun fragen, sollte der Standort wirklich in Bremerhaven sein, ob er dann mit dem Preis wieder runter geht.

Ich werde mal schauen, was der VK sagt.

LG Maria

Beitrag von arienne41 26.12.09 - 08:33 Uhr

Hallo

Ich wohne in Hannover und hab das auch schon erlebt.

Ich frage nun vorher einfach in welchem Stadtteil es ist.

LG

Beitrag von cateye 26.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo arienne,

danke für dein Antwort.

Naja, in einem Stadtteil von Bremen wäre ja noch ok gewesen, aber hier ist es in einer anderen Stadt, die ca. 40-50 km von Bremen entfernt ist (auch wenn Bremerhaven ja nun zu Bremen gehört).

Ich werde mal schauen, wie wir mit dem VK einig werden.

LG Maria

Beitrag von ratzundruebe 26.12.09 - 09:40 Uhr

Hallo

du hast die Adresse vom VK bekommen und die ist in Bremerhaven.
als Standort war aber Bremen angegeben, stimmt´s?

Vielleicht wohnt der VK in Bremerhaven, die Couch steht aber in Bremen bei Bekannten oder in einer Zweitwohnung?

Ich würde ihn anmailen und fragen wo die Couch jetzt definitiv steht.
Steht sie in Bremen ist alles klar, steht sie in Bremerhaven würde ich mit dem VK reden, da er falsche Angaben in der Beschreibung gemacht hat.

LG Kerstin

Beitrag von cateye 26.12.09 - 10:30 Uhr

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort.

Ich habe dem VK nun eine Mail geschrieben und nach dem genauen Standort gefragt. Mal schauen was kommt.

Sollte es tatsächlich Bremerhaven sein, dann werde ich mit ihm noch mal reden, ob er dann mit dem Preis runter geht. Da es ja doch um einiges mehr spritgeld ist.

LG Maria