senkt sich der bauch immer vorher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimmi11880 26.12.09 - 01:04 Uhr

eigentlich habe ich noch drei wochen bis zur entbindung. aber eigentlich denke ich immer, dass es ja eigentlich jeden tag theoretisch losgehen könnte.
aber alle sagen, dass mein bauch noch nicht tief genug dafür ist. muss er sich denn vorher senken?

lg mimmi

Beitrag von anibur 26.12.09 - 01:35 Uhr

NEIN! Manche Kinder treten erst unter der Geburt mit dem Kopf tief ins becken und dann senkt sich der Bauch auch nicht vorher nach unten...

Der Fundusstand sagt nicht zwingend aus wann es soweit sein wird!

Vor allem bei der zweiten dritten ect. schwangerschaft, treten die kinder erst sehr spät nach unten!

Mein Bauch hatte sich bis zur Geburt nicht gesenkt!

LG Ani

Beitrag von erstes-huhn 26.12.09 - 08:23 Uhr

Nein!!

Das stimmt so nicht. Es ist zwar angenehm, wenn es passiert, frau bekommt wieder besser Luft etc.

Aber das ist nicht notwendig für eine Geburt.