2. Weihnachtstag, was gibts heute leckeres=

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sandra_und_luca 26.12.09 - 06:38 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

man o man, heut bin ich etwas stinkelaunig aufgestanden, irgendwie war kurz nach halb sechs so ein krach im haus, dass ich nich mehr einschlafen konnte, jammer.

naja heut mittag fahren wir zu meinen Schwiegereltern, dort gibt es dann Ente und noch Rinderrouladen, mit Kartoffeln und Rotkohl


lg
Sandra

Beitrag von schwalbenvogel 26.12.09 - 06:58 Uhr

hallo und guten morgen,


ich habe uns allen kaffee mitgebracht. nehm dir auch einen sandra.:-)

ich stelle soeben fest dass ich in diesem jahr an weihnachten nicht einmal kochen mußte #schein#cool
heute fahren nach bayern zu meiner familie und werden montag abend erst wieder hier sein. bis dahin werde ich mich mit bayrischen köstlichkeiten den bauch vollschlagen #mampf#rofl


euch allen ein schönes we.

bis bald

lieben gruß tanja

Beitrag von sandra_und_luca 26.12.09 - 07:24 Uhr

huhu tanja

ich brauchte auch nicht einmal kochen dieses jahr, hehe
dafür bin ich nächstes jahr heillig abend dran, naja macht aber nix, ich koch ja gerne#schein
Sandra und Luca (4)

Beitrag von katzeleonie 26.12.09 - 10:25 Uhr

Hallo Tanja,

wohin nach Bayern fahrt Ihr denn?

lg
Anja

Beitrag von schwalbenvogel 26.12.09 - 14:50 Uhr

hallo anja,

wir sind in der oberpfalz. in der nähe von regensburg, bin hier aufgewachsen.
dann gehts weiter richtung amberg auch in der oberpfalz.

liebe grüße aus dem bayrischen ( bin grad bei mutter online ;-))

lieben gruß tanja

Beitrag von katzeleonie 26.12.09 - 15:21 Uhr

Ah so, danke für die Grüße.

Wir lieben Oberbayern soooo sehrrrrrr.

lg
Anja

Beitrag von niedliche1982 26.12.09 - 07:10 Uhr

Guten Morgen

ich stelle mal noch Kaffee dazu #tasse #tasse

Ich werd mich gleich an unser Mittag machen #koch Ente mit Rotkohl und Kartoffeln dazu eine hoffentlich leckere Sauce #mampf ;-) werd die Ente gleich fertig machen u. in die Röhre schieben.

Ansonsten machen wir es uns heute gemütlich, gestern bei Oma war sehr schön aber jetzt reicht es auch ;-)
Um 14 Uhr kommt der Papa u. verbringt den Tag mit uns.
Ein bisschen Haushalt steht auch noch an #augen ;-)

Allen einen schönen 2. Weiohnachtsfeiertag #niko

LG Ramona mit Vanessa, die Caillou schaut (3,7 J.)

Beitrag von sandra_und_luca 26.12.09 - 07:23 Uhr

huch jetzt hab ich doch glatt vergessen euch nen kafee anzubieten: #torte#tasse#glas#flasche so bitte#schwitz.
bin doch noch nich ganz ausgeschlafen, gähn.

Beitrag von vonrogall 26.12.09 - 07:57 Uhr

Restliche Rinderrouladen mit Rotkraut & ? #mampf



Moin Sandra!

Moin Mädels!

Ich nehm bitte gaaaaanz viele #tasse n Kaffee! #danke! #gaehn Ich komm heute gar nicht in Gang.

Unser Christtag war unglaublich entspannt. #cool So entspannt, dass ich irgendwie nebenher 4 Maschinen Wäsche gewaschen und weg geräumt habe. #schock Aber die Familie fehlt trotzdem. #schmoll

Heute werden wir in den Schnee fahren. Die Kinder haben Popo-Rutscher geschenkt bekommen, die werden wir heute mal ausprobieren fahren. #freu #huepf

Kochen brauch ich heut auch nicht so wild, denn die Rouladen und das Rotkraut sind noch von Heiligabend über. #kratz Nur keine Ahnung, was ich dazu machen werde. Eventuell Nudeln oder Kartoffeln. #gruebel Mal schauen. Oder vielleicht doch Klöse? #schwitz Das darf dann gleich beim Frühstück der Familienrat entscheiden. ;-)

Wünsche euch einen wunderschönen Stefanitag/2. Weihnachtsfeiertag!

Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt, noch schlafender Sophie #herzlich, TV schauender Yvette #verliebt & Kakao trinkendem Joel #herzlich

- Hab ich heute schon erwähnt, dass ich meine Familie von Herzem liebe?! #verliebt #herzlich #liebdrueck

PS: Mir geht es heute wunderbar! Supergut! Und nein: Ich bin nicht auf Drogen. ;-)

Beitrag von katze23 26.12.09 - 07:58 Uhr

guten morgen sandra,
guten morgen mädels!!

wir sind heute bei meinen eltern. meine omas kommen heute zum essen und zum kaffee kommen auch mein onkel und meine tante.

zum essen gibt es:

rinderrouladen, klöße und rotkohl und zum nachtisch orangentiramisu

wünsche euch einen schönen 2. feiertag, lg steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von quaakfrosch 26.12.09 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

#dankefürs Frühstück.

Bei uns gibt es heute Reste der Ente in Soße, Nudeln und irgendein Obstnachtisch.

Mein Mann#verliebtist nun auch endlich wach, duscht grad noch und dann gibt es Frühstück.

Allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!#snowy

LG Quaakfrosch

Beitrag von silber0605 26.12.09 - 08:20 Uhr

Guten morgen Mädels,

zu uns kommt heute Schwiegermutter und wir werden ein wenig kalte Platte anbieten, bzw. kalt und warm. Rougette Käse, Bigos (Polnischer Sauerkraut), Schinkenspeck mit frisch geriebenen Meeretich, verschiedenen Käse, eingelegte Fischröllchen, Baguette etc.
#liebdrueck danke für die Genesungswünsche gestern. Christina hat sich voll den Magen verdorben. Sie hatte noch die ganze Nacht gebrochen und gestern kam noch Durchfall hinzu. Abends hat sie dann spontan noch zwei mal gebrochen #schmoll und das obwohl sie noch nicht mal viel gegessen, bzw. getrunken hat. Mann arme Maus, wir werden mal sehen wie es ihr heute geht, sonst evtl. viell. ins Krankenhaus. Irgendwie ist es aber auch soo langweilig, weil wir können ja keinen besuchen fahren und bei dem Regen hatte sie auch keine Lust raus :-( Hoffentlich wird das Wetter heute besser, dann fahren wir Enten füttern wenigstens ein kleines Highlight.

So nun werd ich mir n Tee kochen und Frühstück vorbereiten. Mal sehen wann meine zwei aufstehen #herzlich

LG
Silvia mit Christina (2,6J) und Männe <-- beide bei Tina im Zimmer schlafend

Beitrag von jana1975 26.12.09 - 08:26 Uhr

Einen schönen guten Morgen an Alle,

heute sind wir bei meiner kleinen Schwester zum Essen eingeladen. Ich weiß aber gar nicht was sie bzw. mein Schwager kochen wird.
Ich mach jetzt gleich den Nachtisch: Kirsch-Creme

Habt alle einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die gerade mit ihrem Papa aufgestanden ist und schon in ihrem Kaufaden steht.

Beitrag von chatta 26.12.09 - 08:29 Uhr

Guten Morgen!

Abgesehen davon, dass heute schon wieder ganz normaler Samstag in Spanien ist (hier gibt es keinen 2. Weihnachtstag), müssen wir auch beide arbeiten.

Wenn wir dann damit fertig sind (wann? kommt ganz auf unsere Chefs an), gehen wir essen, nur wir zwei. Haben gestern den Schwiegermutter-Angriff abgewehrt, die wollte uns schon wieder zum Essen zu Hause haben #augen #verliebt.
Aber 3 Tage hintereinander ist etwas zuviel Mutterliebe, find ich :-p.

Lg
cha

Beitrag von beatrix71 26.12.09 - 08:39 Uhr

guten morgen,

ich hasse das heurige weihnachten :-(

weiß noch nicht was wir heute kochen, bzw. ob wir überhaupt was essen.

das ganze jahr sind wir nicht krank, nicht mal einen schnupfen, und dann hauts uns grade zu weihnachten so um. gestern hatte dann noch mein mann fieber und husten. ich bin mittlerweile bei halsschmerzen und schnupfen angekommen.
sarah hustet wieder mehr - sie tut mir so leid. sie ist supergnatschig und wollte vorhin freiwillig ins bett. sie schläft zwar net, aber sie plaudert rum. wahrscheinlich braucht sie die ruhe. fieber hat sie zum glück nicht mehr.

heute nachmittag kommt mein großer bruder mit seiner familie zu meinen eltern, aber wir werden wohl net rüber gehen. sonst stecken wir die auch noch an, und er ist ja taufpate und wird morgen gebraucht wenn unsere nichte getauft wird.

so, wünsch euch einen schönen tag, bei uns strahlt die sonne ( und wir könnens nicht genießen ) und gute besserung an alle kranken.

lg leidende beatrix mit bakterienverseuchter familie

Beitrag von vogelscheuche 26.12.09 - 08:51 Uhr

Bei uns gibt es heute

Rouladen, Ente, Rotkohl, Grünkohl und Soße.

lg

Beitrag von schelly1984 26.12.09 - 09:29 Uhr

wir sind heute zum essen eingeladen von meinen eltern ;-)
mal schauen was die speißekarte zu bieten hat ;-)

bei mir war die nacht um halb fünf vorbei, da war die kleine putzmunter :-(.. ( 8 monate ) dann war sie ne stunde wach, und hat nochmal bis sieben geschlafen ;-)

lg michele mit frühaufsteherbaby alina #baby

Beitrag von schinoba 26.12.09 - 09:55 Uhr

hühnersuppe aus den resten von gestern



morgen mädels,

heute nehme ich mir einfach mal die zeit zum schreiben.

bei uns hier das wetter läßt ja mal richtig zu wünschen übrig es stürmt und regnet und der schöne schnee ist weg #heul. bei dem wetter kann man nur zuhause bleiben.

heute nachmittag ist dann das traditionelle familien kaffee trinken bei dem familienoberhaupt (der ur-opa)

hoffe ihr hattet schöne feiertage

eure jenny mit männer

Beitrag von dominiksmami 26.12.09 - 10:05 Uhr

Hallo,

heute wird ein hyper gemütlicher Gammeltag eingelegt *g* weil meinn Mann schon ab morgen wieder arbeiten muß und wie jedes Jahr um die Zeit Schicht-und Freizeitsperre hat ( d.h. alle arbeiten von 10 bis 20 Uhr und haben keinen freien Tag) naja...geht ja nur bis Donnerstag, da hat er dann um 16 Uhr Feierabend und dann gehts erst nach Neujahr weiter damit.

Bei uns gibts heute Reste von Heiligabend *g* das war so geplant.... ich mache aus dem restlichen Putenfleisch Sandwichs.

lg

Andrea

Beitrag von piensje20 26.12.09 - 10:10 Uhr

Schönen guten Morgen!

Ich hab solche Zahnschmerzen... #heul Hab gestern auf ein Stück Baguette gebissen und seit dem tut mir der Zahn so weh. Heute nacht um kurz vor 1 Uhr bin ich dann mit tierischen Schmerzen aufgewacht, hab schnell ne Tablette genommen, aber es wurde nicht besser... :-[ Halbe Stunde später dann doch endlich eine Wirkung aber jetzt fängt es wieder an...
Und grade heute bin ich mit dem Kochen dran: meine Mutter und ihr Lebensgefährte kommen. Ich mache 2 gefüllte Schweinefilet (Brokkoli/Käse; Champignong/Käse); Klöße: Buttergemüse und Feldsalat. Zum Nachtisch habe ich gestern eine Tiramisu gemacht, da ist meine KAffeemaschine bei kaputt gegangen (eine Caffisimo) :-( Jetzt kann ich zwei Tage keinen KAffee trinken, ganz toll...

Wünsch euch einen schönen zweiten Feiertag!
Piensje

Beitrag von katzeleonie 26.12.09 - 10:21 Uhr

Morgen Sandra,

heute gibts Reste von gestern: Kalbsnierenbraten mit Rosenkohl und heute Nudeln dazu. Als Nachtisch Apfeltraum.#koch

Heute hätte mein Papi Geburtstag, wäre 69 geworden.#stern#kerze#schmoll Es sind 0 Grad, Sonnenschein und keine Wolke am Himmel. Nachmittags gehen wir auf den Friedhof und um 18 Uhr gibts dann essen. Heute Mittag essen wir nur Joghurt.

lg
Anja, die jetzt saugen muß, 2 Tage mit 5 Pers. da siehts aus wie Sau und Mann und Chiara, die schon wieder oben am 2000 Puzzle sitzen.#kratz#liebdrueck

Beitrag von samy009 26.12.09 - 10:44 Uhr

Guten Morgen


Rotkohl-Hackauflauf mit Kapü #mampf.

Heute mittag geht es zu meiner Mom und Familie #huepf zum #torte essen und #tasse trinken. Jessica hat sich gestern riesig über den Roller gefreut nun ist er im dauergebrauch. Kenn ich irgendwo her ,habe als ich ca. 3 Jahre alt war einen Traktor bekommen und bin auch mit dem durch die Wohnung gedüst ;-).


Wir wünschen euch allen einen schönen 2. Feiertag.


LG Sandra mit Familie

Beitrag von mia1980 26.12.09 - 10:50 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: selbstgemachte Pizza

Endlich gehts uns allen besser. Nachdem die Kinder irgendwie quengelig waren, haben sie an Heiligabend nachts das ganze obere Stockwerk vollgebrochen. #schock
Die restliche Nacht verbrachten wir mit #putz , trösten....
Morgens bekamen sie dann beide Fieber, Durchfall und waren matschig. Mittags hats dann meinen Mann voll erwischt. Also haben wir uns auf alle Betten verteilt und den ganzen Tag ferngesehen.

Heute gehts uns besser, nachmittag kommt noch der Familienkaffee.

Euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüsse mia1980 ( die #zitter dass es sie nicht erwischt ), Maya ( die Bibi Blocksberg schauen darf ) und Mia ( die mit der Oma spielt )

Beitrag von steffi81argo 26.12.09 - 11:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind heute bei Hannah´s Patenonkel eingeladen zu #tasse und #torte.

Der Fridolin bäckt (?) gerade im Ofen.
Zum Abendessen gibt es
irgendein Schinken, Pommes u. Salat.

Euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag #sonne

LG
Steffi mit schlafendem Mann und Hannah die das Telefon quält #verliebt

Beitrag von manoli71 26.12.09 - 12:15 Uhr

Hallo!

Gerade war Philipps Patentante (und meine Freundin) mit Mann und Kind zum ausgiebigen Frühstück da. Somit sind wir jetzt erstmal satt. #mampf

Heute abend gehen wir dann zu meinen Eltern zum Essen. Dort gibt es Rinderbraten, Klöse, Rotkohl und Salat.

Ansonsten liegt heute nichts mehr an und wir freuen uns auf einen schönen Gammel-Nachmittag. Gleich wird erstmal ein Mittagsschläfchen gemacht :-p. Und danach sitzen wir mit Philipp bestimmt wieder stundenlang vor seiner neuen Darda-Bahn und gucken, wie die Autos durch die Loopings fahren #huepf#gaehn#hicks. Aber er liebt es so sehr.

LG Tina

  • 1
  • 2