UMFRAGE:sitzen und krabbeln?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 02091984 26.12.09 - 07:51 Uhr

Hallo liebe Mamis!

Mich würde gerne interessieren wann eure Lieblinge angefangen haben selbstständig zu sitzen und natürlich auch zu krabbeln?

mein sohn wird am 02.01.2010 8 Monate und sitzt seid ca.1 Monat selbstständig, krabbeln tut er noch nicht!

Freue mich über Antworten!:-D

Liebe Grüsse
02091984

Beitrag von sternchen2oo9 26.12.09 - 07:57 Uhr

sitzen tut sie nur wenn ich se festhalte und seid anfang 6ten monat robbt sie sich urch die wohnung und jetz mit fast 7monaten krabbelt sie *strahl*

Beitrag von emeri 26.12.09 - 08:47 Uhr

hey,

mein zwerg ist jetzt 8,5 monate und hat sich gestern zum ersten mal wirklich selbst hingesetzt. wenn ich ihn hingesetzt habe konnte er schon vor einem monat ohne gehalten zu werden sitzen.

lg emeri

Beitrag von sommerrain 26.12.09 - 09:05 Uhr

Meiner wird in 2 Tagen 7 Monate alt und er kann weder sitzen noch krabbeln. Was gut klappt ist rollen.

Ich habe zwar das Gefühl, das er gerne nach vorne krabbeln würde, aber er weiß nicht wie er es anstellen soll.
Sitzen kann er auch nicht mit meiner Hilfe. Wenn ich ihn hinsetze koppt er sofort zu Seite.

Er hat ja noch Zeit.

LG Rhea mit Adrian knapp 7 Monate

Beitrag von nadine-tom 26.12.09 - 09:24 Uhr

Hi, Tom ist 9 monate alt und kann weder sitzen noch krabbeln:-p Naja, immerhin geht er in den Vierfüssler#freu

LG Nadine

Beitrag von emmy06 26.12.09 - 09:55 Uhr

9 Monate und 4 Tage
Beginn des Krabbelns

mit etwa 10,5 Monat hingesetzt




LG

Beitrag von 02091984 26.12.09 - 10:03 Uhr

oh ich sehe gerade das ich mich verschrieben habe:-)
also mein Sohn wird nicht am 02.01, sondern am 04.01.10 8 Monate alt....hihi..peinlich, peinlich#hicks#rofl

Beitrag von purzel 26.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist eher von der gemählichen Sorte.
Er hat sich mit 5 Monaten umgedreht (vom Rücken auf den Bauch) und ist mit 6 Monaten gerobbt. Das wars dann erstmal für lange Zeit.
Wann er sich genau zurückdrehen konnte, weiß ich nicht, weil er es bis heute so selten macht, dass man nicht wusste, ob es Absicht oder Zufall war.
Hinsetzen konnte er sich erst mit 11 Monaten selbst. Die Ansätze des Krabbelns konnte er mit ca. 9 Monaten, so richtig Krabbeln tut er auch erst seit er 11 Monate alt ist. Vorher zog er das Robben vor.
Jetzt ist er 12 Monate und von Laufen noch keine Spur. Wir fangen gerade erst an, an den Möbeln entlang zu laufen.
Gruß, Purzel mit Daniel

Beitrag von nimafe 26.12.09 - 11:20 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird am 22.1. ein Jahr alt und ist von der gemütlichen Sorte :-)
Robben tut sie so seit Ende November (und Vierfüsslerstand). Sitzen das erste mal am 02.12. Seitdem funktioniert aber auch alles super. Vom krabbeln, hochziehen oder hinstellen sind wir noch weit entfernt :-)

Gruß nimafe

Beitrag von 12twins07 26.12.09 - 14:05 Uhr

Hi
Also mein Zwergerrich wird am 3. 10Monate. Bis vor vier Wochen hat er sich nur gedreht und ging in den vierfüßlerstand.
Und dann ging es los, innerhalb von vier Wochen hat er gerobbt, dann gekrobbelt (also so ein zwischending), dann halb gesessen, dann gekrabbelt, dann hoch gezogen und jetzt sitzt er ganz alleine.
Wow ich sag euch, wenn der in dem Tempo weitermacht, macht er im Sommer sein Abi ;-)

Beitrag von _stefaniefin_ 26.12.09 - 22:29 Uhr

Hallo,

Kjell krabbelte mit 6,5 Monaten und saß 3 tage nachdem er gekrabbelt ist wieder 3 tage später zog er sich am Sofa hoch.

Heute läuft er mit seinem Schiebeauto durchs Wohnzimmer... (Weihnachtsgeschenk)

Uns ging das alles zu schnell weder er noch wir sind hinterher gekommen und so waren bzw. sind die Nächte auch.

LG Steffi