wie lange überleben spermien

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pauscha 26.12.09 - 10:03 Uhr

hallo wie lange überleben spermien im unterleib und wie lange an der luft

Beitrag von muttiator 26.12.09 - 10:52 Uhr

Im Unterleib kommt es sehr auf die Zervixschleim Qualität an, bei schlechtem Zervixschleim (zu sauer) überleben sie ca eine halbe Std.
Bei der besten Qualität mehrere Tage, teilweise 7 Tage nach dem GV hat man die #schwimmer noch in der Gebärmutter gefunden.
Wie lange die an der Luft überleben kann ich dir leider nicht sagen.

Beitrag von muttiator 26.12.09 - 10:53 Uhr

>>Bei der besten Qualität mehrere Tage, teilweise 7 Tage nach dem GV hat man die noch in der Gebärmutter gefunden. <<

Und zwar lebend!

Beitrag von pati2412 26.12.09 - 10:52 Uhr

hallo, habe mal etwas gegooglt und das gefunden ...An der Luft können Spermien bis zu 8 Stunden bewegungsfähig sein. (In der Scheide 6h, in der Gebärmutter 6Tage)... ob es stimmt weiß ich auch nicht vielleicht hat noch jemand eine andere antwort.


lg pati