Ab wann dürfen die kleinen gekochtes Ei essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ena-23 26.12.09 - 10:04 Uhr

Meine frage steht ja schon da oben.
Leon wird jetzt ein Jahr alt. Und die Oma fragte ob er etwas Brot in ein weich gekochtes Ei tunken darf.

Mh wusste da keine antwort drauf.
Vielleicht aber ihr?

Vielen dank
Verena mit Leon 11.5 Monate

Beitrag von kathrincat 26.12.09 - 10:15 Uhr

es muss durch sein, dann kann er es essen, eier sind sehr gesund.

Beitrag von knutchen 26.12.09 - 16:38 Uhr

Hallo Verena,
unsere Tochter wird am Mittwoch ein Jahr alt und wir waren vor 2 Wochen zur U6. Die Ärztin meinte sie dürfe alles essen außer Ei und Nüssen. Wenn ich mich richtig erinnere hat unser Sohn mit knapp 2 Jahren Eier gegessen. Sind halt häufiger Allergieauslösend.

LG
knutchen