Sieht man beim 2. Kind früher was?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laboe 26.12.09 - 10:29 Uhr

Einen schönen 2. Feiertag erstmal für alle! #torte#tasse#niko

Ich bin ganz frisch schwanger (vermutl. 6. Woche), und kann erst am Montag zum Arzt gehen. Bin daher schon ganz #huepf#zitter#verliebt

Meine Frage: Wächst der Bauchi schneller als in der 1. Ss? Also, dehnt sich alles eher als beim 1. Mal? Wenn ja, kann man es ja bis zur 12. Woche gar nicht unbedingt so verheimlichen oder? Wegen Arbeitskollegen usw.

Wie ist das bei Euch?

Laboe, die in der 1. Ss erst im 5. Monat langsam ein Bäuchlein bekam...

Beitrag von takir 26.12.09 - 10:35 Uhr

Hallo,:-)

bin jetzt mit meinem 2. Kind in der 20. SSW.
Ich habe bereits in der 10. SSW gemerkt, dass sich das Bäuchlein etwas gewölbt hat.
In der 1. SS war es erst so ab der 14. Woche.
Alles Gute und ganz liebe Grüße...;-)

Tanja

Beitrag von inoola 26.12.09 - 10:38 Uhr

huhu,
also meine schwägerin ist jetzt etwas weiter als 20ssw mit ihrem 2ten kind.
das ist wohl auch größer als ihr erstes, und sie hat gesagt, das ihr bauch jetzt beim 2ten mal viel schneller wächst als beim ersten.
ich finde aber sie sieht trotzdem noch aus wie son hering. wenn sie keine ss klamotten anziehen würde, würde man nicht sehen das sie ss ist, und selbst mit ss klamotten ist es schwer zu sehen.
aber sie hat mehr oberweite bekommen. aber sowas könnte man sicher auch mit den richtigen klamotten wegschummeln.

lg Inoo

Beitrag von bienemirja 26.12.09 - 10:39 Uhr

Hallo

Das kann ich nicht sagen. Bei meiner ersten SS kam der Bauch so ab 14 Woche und jetzt in der zweiten SS kam er auch in etwa um die Zeit ich meine diesmal war es die 15 Woche. Aber dafür wurde er viel schneller größer. Ich finde dass meine Kugel bei der zweiten SS jetzt schon viel größer ist in der kurzen Zeit (bin jetzt ende 18. Woche) als bei der ersten.

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von schmerlimaus 26.12.09 - 11:47 Uhr

Ja, der Bauch wird früher und schneller dick.
In der 3. SS sah ich in der 13 SSW aus wie andere ende 5. Monat.javascript:atc('#schwitz');

Beitrag von lemasa 26.12.09 - 19:06 Uhr

Ohja!
Bei meinem 2 Kind sah man es in der 13 Woche.
Jetzt bin ich in der 8 Woche mit Zwillignen schwanger und wurde heute gefragt ob wir Nachwuchs bekomemn würden#schock:-) Und das obwohl wir es noch gute 4 Wochen geheim halten wollten!#verliebt

Beitrag von yozgat 26.12.09 - 19:52 Uhr

Hallo!
Also das ist jetzt auch meine zweite#schwanger(16ssw)und man sieht noch fast so gut wie nichts.Nur Abends etwas,was für aussenstehende trotzdem nicht so wirklich sichtbar ist;-)Habe auch schon oft gehört,dasse s bei der 2 schneller gehen sollt.Also bei mir triffts nicht zu.Muss aber dazu sagen,das mein Bauchi in der ersten #schwangererst seeehr spät zusehen war und am Ende auch sehr klein war:-)

Gruss
Fatma