leicht Blutiger Nasenschleim (fast 12 Wochen alt)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gleitsmaennchen 26.12.09 - 10:44 Uhr

Ich brauch mal eure Hilfe:

seit Mittwoch nacht ist mein Sohn ziemlich verschleimt.

Vorweg muss ich sagen dass wir gleich Mittwoch beim Doc waren und wir nur Nasentropfen verschrieben bekommen haben... ich tropfe aber zusätzlich Muttermilch in die Nase zum feucht halten!

Anfangs lief durchsichtiger Schleim aus der Nase bzw. beim Niesen und mittlerweile (seit gestern) wird er leicht gelblich und hatte gestern einmalig und heute früh leichte "blutspuren" dabei.

Ist das bei Babys sehr bedenklich?
Fieber hat er nicht... könnte es trotzdem etwas schlimmeres wie z. B. eine Vereiterung sein?

GLG
Ela

Beitrag von piepmatz306 26.12.09 - 10:50 Uhr

Hallöchen,

schwer zu sagen "von so weit weg" ;-)

Also unsere Süße hat neulich 2 Wochen lang Schnupfnase und zum Schluß war die Rotze #hicks auch teils blutig...ich war nicht beim Doc, die Nasenschleimhäute sind bei den babys so reizbar und dann ständig Tropfen, mit den taschentuch drin rumfummeln etc, irgendwann müssen die ja mal überstrapaziert sein#gruebel

Ich hab dann die Tropfen weggelassen und so wenig wie möglich den Rotz mit dem taschentuch entfernt.

Aber wenn du dir sehr unssicher bist geh lieber#liebdrueck

lg

Beitrag von gleitsmaennchen 26.12.09 - 10:58 Uhr

Huhu piepmatz,

so hab ichs mir ja eigentlich auch gedacht.

Wir haben (trotz nassem Handtuch) mega trockene Luft hier drin und ich dachte auch dass das von der Nasenschleimhaut kommt.

Aber man macht sich ja doch immer gleich Sorgen!

Und mein Freund google hat dann gleich so "nette" Sachen wie Nebenhölenvereiterung und so ausgespuckt :-(

GLG
Ela