wann soll ist jetzt erster Zyklustag??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinaviktoria 26.12.09 - 11:10 Uhr

hallo, also ich habe meine Periode am 21.12.09 ganz leicht gehabt, und am 22.12. ganz stark im Gange. also zähle ich jetzt den 21.12. als ersten Zyklustag, oder den 22.12? Am 21.12. war nur bischen im Slip,, (Sorry wegen Beschreibung)..

Dass heisst ich bin heute Zyklustag 5 od? Danke für Antworten lg

Beitrag von furby84 26.12.09 - 11:12 Uhr

Ich würde ab 22.12. zählen...

LG

Beitrag von tinaviktoria 26.12.09 - 11:13 Uhr

Danke :-)

Beitrag von furby84 26.12.09 - 11:17 Uhr

Führst du auch ein ZB ?

Beitrag von tinaviktoria 26.12.09 - 11:21 Uhr

nein führe ich nicht, kenn mich da noch nicht soo gut aus :-)

Beitrag von sam35 26.12.09 - 11:17 Uhr

Wars hell oder dunkel?
Wenn es dunkel war( 21.) dann isses SB, die zählt nicht als Mens. Wenn es hell war dann ja
Lg
Sonja

Beitrag von tinaviktoria 26.12.09 - 11:22 Uhr

war dunkel ja :-) warum funktioniert es nicht??? Seit Mai probieren wir es schon. Bei meiner Tochter hat es nicht so lange gedauert. Nur 5 Monate

Beitrag von sam35 26.12.09 - 11:27 Uhr

Hm ich war 21 als ich mit meiner Grossen #schwanger wurde, nach 10 mon.
Bei meiner Kleinen war ich 37 und es hat 3J gedauert. Jetzt hatte es im 6.ÜZ geklappt.
Du siehst es ist ganz unterschiedlich.
Aber dein ZB fängt dann am 22 an.
Lg
Sonja

Beitrag von munter 26.12.09 - 14:50 Uhr

Hallo,

der erste Zyklustag ist der, an dem helles, also frisches Blut kommt. Alles andere zählt noch zum alten Zyklus.

Alles Gute und viel Glück.

munter