Wie lange Senkwehen etc. in 2.SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflow82 26.12.09 - 11:20 Uhr

Bin da mal neugierig, bei meiner 1. Tochter ging es etwa 1,5 bis 2 Wochen vor Geburt erst los. Bin jetzt genau 4 Wochen vor Termin und hab seit einer Woche Senkwehen, mal mehr mal weniger. Kopf war am Dienstag im becken noch leicht anschubsbar, hab heute mal gefühlt, da wackelt nix mehr.
Ne Chance das es eher kommt? So langsam tut es nach unten weh, macht keinen Spaß mehr.

Beitrag von aradina 26.12.09 - 11:32 Uhr

Hallo Sunflow,

also ich würd mal sagen, selbst wenn das Köpfchen fest im Becken liegt, das hat nichts zu sagen ob es los geht oder nicht. Es gibt Schwangere, bei denen ist das Köpfchen schon seit der 30. SSW fest im Becken oder bis kurz vor Geburt gar nichts.

Senkwehen können sogar schon vor der 36. SSW auftreten und bis zur Geburt vorhanden sein :-)

Liebe Grüße,
Dina

Beitrag von sunflow82 26.12.09 - 11:38 Uhr

:-( hatte so gehofft, das mein Wissen doch noch widerlegt wird, war mir ja an und für sich klar, hoffe nur drauf das es doch schneller geht. Danke dir aber für die schnelle Antwort!