Ab wann Fliegen mit Baby???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocca83 26.12.09 - 11:26 Uhr

Gute morgen,

habe diese Frage im Baby Forum geschrieben und mir gedacht dass ich diese Frage auch in SS Forum schreiben kann da viele 2. Mamis da sind ;-) .

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2411680

Lg

Beitrag von maeusle82 26.12.09 - 11:41 Uhr

Hallo Cocca83,

ich bin Flugbegleiterin.
Bei unserer Airline gibt es keine Bestimmungen und es wäre mir sehr neu, wenn es da überhaupt etwas gäbe.
Wenn es dem Baby und Dir gut geht, ist es überhaupt kein Problem mit den ganz Kleinen auch schon zu Fliegen. Werde ich auch tun. Umso früher dran gewöhnt, umso besser.
Es ist nur wichtig, dass man das Baby bei Start und Landung stillt bzw. etwas zum Saugen gibt, da noch kein Druckausgleich möglich ist.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

LG

Beitrag von baby.2010 26.12.09 - 13:09 Uhr

hi,mit meiner heut fast 2jährigen tochter bin ich geflogen,als sie 3 monate alt war.habe sie viel gestillt,sie hat nicht 1x wegen schmerz geweint.hat super geklappt!

Beitrag von shajioko 26.12.09 - 14:55 Uhr

Hallo,

wir haben schon sehr früh unseren Urlaub für 2010 gebucht, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin ;-). Unser Zwerg wird ca. 8 Wochen alt sein, wenn wir dann in Urlaub fliegen und nach Rücksprache mit unserer Kinderärztin ist das überhaupt kein Problem. Wenn es uns beiden gut geht..... Nur wie hier schon geschrieben, der Zwerg sollte bei Start und Landung gestillt bzw. die Flasche bekommen, damit es in den Ohren nicht weh tut.

LG shajioko