Wii-was benötigt man denn nun wirklich? *verzweifel*

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von septembermama78 26.12.09 - 11:29 Uhr

Hallo Zusammen,
wir wollen und eine Wii kaufen.
Sehr interessant finde ich das Wii Sports (mit Tennis, Bowlen usw) und Mario Kart.
Aber ich steige da nicht so ganz durch diese ganzen Controller durch. Was benötigt man denn nun wirklich? Ich kenne nur diese ganz einfachen Controller vom Gamecube etc. Es gibt so viele Bundles zu kaufen, aber ich weiß nicht welches jetzt wirklich die beste Variante ist.
Könnt ihr mich aufklären was man wozu benötigt?

Beitrag von carola1010 27.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo septembermama,
wir haben uns die Wii gekauft mit einer Remote Fernbedienung und einem Nunchuk. Willst Du zu zweit spielen ( was natürlich viel mehr spass macht als alleine ) braucht ihr eine zweite Fernbedienung und für Spiele wie Boxen zum Beispiel auch ein zweites Nunchuk. Dann hast Du die Möglichkeit wenn Du Sport machen willst das Balance Board zu kaufen.

Bei dem Mario Kart Spiel ist eigentlich immer ein Lenkrad dabei du kannst es aber auch nur mit der Fernbedienung spielen. Wenn du ein zweites Lenkrad möchtest dann gibt es in den Elektromärkten auch immer ein kleines Set mit Lenkrad, Golfschläger, Baseballschläger und Tennisschläger.

Ich hoffes es hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung. Aber eine remote sowie ein Nunchuk würde ich auf jeden Fall dazukaufen.

Lg Carola
Einen guten Rutsch ins Jhr 2010

Beitrag von magicmulder 28.12.09 - 14:59 Uhr

Wobei man dazu sagen muß, daß Lenkrad, Tennisschläger und Co. nur Plastik-Umfassungen für die Wiimote-Fernbedienung sind und keine wirklichen eigenständigen Controller.

#katze