Testergebnisse Autositz Gruppe I

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -nawi- 26.12.09 - 11:32 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wir können uns einfach nicht zwischen dem MC Priorifx und dem Römer Safefix entscheiden.#aerger

Jetzt wollte ich mir mal die Testergebnisse genauer anschauen und es letztendlich daran festmachen. Nur leider blick ich da nicht durch.#kratz

Auf der Seite vom ADAC finde ich zum Beispiel garkeine Ergebnisse zum Priorifix.

Kann mir jemand von euch helfen? Wie schnitt denn der Priorifix im Vergleich zum Safefix ab?

Meine Angst ist, dass der Priorifix im Seitenaufprall nicht so sicher ist, da er soviel Spielraum hat. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass sich Joni im Safefix wegen der Kopfstütze zu eingeengt fühlt.

Probesitzen waren wir schon. Er hat in beiden gemeckert. :-p

Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen??

Vielen Dank und noch schöne Weihnachten!#niko

LG -nawi-

Beitrag von fibo 26.12.09 - 11:56 Uhr

Hi nawi

Bei den Testergebnissen kann ich dir leider nicht helfen, wir haben uns aber genau aus dem Grund für den Safe Fix von Römer entschieden, da der Kopf nicht so rumbaumeln kann und bei einem Aufprall viel besser geschützt ist.

Hoffe ihr könnt bald eine Entscheidung fällen.

Alles Gute

Fibo

Beitrag von sabati 26.12.09 - 12:25 Uhr

Hallo,
guck mal hier:

http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=255813&SourcePageID=254587#atcm:8-255773

Liebe Grüße :-)

P.S. wir können uns auch nicht entscheiden #augen