Haba Kugelbahn - was habt Ihr alles dazu?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue1 26.12.09 - 11:36 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat zu Weihnachten die Habe Kugelbahn bekommen, aber irgendwie sind das schon wenige Bausteine #schwitz

Was habt Ihr noch dazu? Dass kann man ja so schön erweitern, aber eigentlich hat sie am 6.2. Geb. da würde es ja auch noch reichen #kratz

LG

Beitrag von cosmashiva24 26.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo

wir haben die Kugelbahn vor 2 Jahren bekommen, wir haben noch extra dazu die Klangbahn, Eckteile und von Haba noch die Fantasie Bausteine, dieses Jahr hat das Christkind das Hochhaus und den Sprungturm gebracht.

Mann kann sie ja beliebig erweitern und meine Jungs lieben sie.

Zum Geburtstag langt das doch noch, weil bis dahin kann sie sich schonmal mit der Bauweise Vertraut machen.

LG Cosma

Beitrag von schillerfri 26.12.09 - 19:01 Uhr

Hallo,

wir hatten ursprünglich die große Grundpackung gekauft, als unser Sohn 3 war. Mittlerweile haben wir den Glastunnel (oder Glasröhre) dazu, würde ich nicht empfehlen, denn der ist nicht gut geklebt und geht immer wieder auseinander.

Jetzt gab es den "Wirbelwind" (mein Sohn nennt es "Murmelkreisverkehr"), und der ist super! Schön groß und wirklich nett anzusehen, wie die Murmeln darin ihre Kreise ziehen, bevor sie im Loch verschwinden.

Alles in allem bin ich leider eher unzufrieden, weil das ganze Ding an sich so kippelig ist, dass es immer wieder umfällt, aber nun haben wir es einmal, da kaufe ich nicht noch eine andere.

LG, Ela!