Bauch verhärtet sich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexisab 26.12.09 - 11:37 Uhr

Hallo und frohe Weihnachten,

ich bin in der 20ten Schwangerschaftswoche und mein Bauch verhärtet sich mehrmals täglich - tut aber nicht weh. Ist das normal oder soll ich das ansehen lassen. Bei der letzten Untersuchung vor ungefähr einer Woche war alles in Ordnung und ich kann das Baby auch täglich spüren, wie es in meinem Bauch herumturnt.

Schönen Tag noch,
XB

Beitrag von schmerlimaus 26.12.09 - 11:40 Uhr

Kann sein das du Magnesiummangel hast. Das führt auch zu Kontraktionen.

Beitrag von hardcorezicke 26.12.09 - 11:47 Uhr

sorry für die doofe frage.. aber wie fühlt es sich an... fühlt man es auch ausserhalb?

weil ich habe es auch seit 2 tagen.. meistens abends... als wenn man einen luftballon im bauch aufbläst... fühlt sich aber nur oberhalb vom bauch an... es tut nicht weh... es ist nur als wenn innen alles angespannt ist..

oder kann es vom wachstum sein.. das sich alles verschoben hat... das das so nen spannendes gefühlt im oberbauch ist???

Beitrag von schmerlimaus 26.12.09 - 11:52 Uhr

Meistens sind das die ersten Übungswehen. Der Bauch wird für ein paar sek. hart. Tut nicht weh...ist nur manchmal unangenehm.
Später werden sie dann Senkwehen genannt. DANN WIRD DER Bauch hart und drückt ins BECKEN auch ohne Schmerzen.
Wenn der Bauch schnell wächst hat mir immer die Bauchdecke wehgetan. Die Haut spannt und ist sehr empfindlich.

Beitrag von hardcorezicke 26.12.09 - 11:54 Uhr

also dann sind es bisher bestimmt keine übungswehen.. dann denke ich mal ist es vom wachstum... und verschiebung.. da es abends bleibt... und dann merke ich es häufig nur wenn ich stehe nicht wenn ich sitze oder liege...

aber danke für die info..