Kann man Ovus alle 2 Tage machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buebo82 26.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob man Ovus auch alle zwei Tage machen kann um Stäbchen zu sparen?

Ich möchte nächsten Zyklus mit dem Clearblue Digi Ovutest beginnen und meine Zyklen schwanken zw. 22 und 30 Tagen. (Wüsste gar nicht an welchem ZT ich beginnen sollte).

Achja, kann man zusätzlich Teststäbchen für den Clearblue Digi kaufen?

Danke schonmal für's antworten!

LG#herzlich

Beitrag von 5kids 26.12.09 - 12:01 Uhr

Hallo!
Also nichts für ungut aber: Stäbchen sparen aber die teuren CB Digi Ovus? #kratz
Und bei einem so unregelmässigen Zyklus schlage ixch dir wirklich ein Multipack Ovus von e**y vor.


LG
Andrea

Beitrag von buebo82 26.12.09 - 12:05 Uhr

Hallo 5kids,
Danke für den Tip. ICh wollte die Digi Ovus weil ich von den anderen Tests gehört habe, dass sie manchmal schlecht abzulesen sind.

Was heißt mltupack genau? Welche Marke und wieviel Stäbchen gibts da?

Danke und Gruß#herzlich

Beitrag von 5kids 26.12.09 - 12:12 Uhr

Ich nehme z.B. diese:
http://cgi.ebay.de/25-Ovulationstest-5-Schwangerschaftstest-10mlu-ml_W0QQitemZ150399410630QQcmdZViewItemQQptZFruchtbarkeits_Schwangerschaftstests?hash=item230480e1c6
Da gibt es soviele verschiedene - ist eigentlich egal,welche du nimmst. Die einzigen,welche schwer zu deuten sind,sind m.E. nach die von Pregnafix - da musst du Erfahrung mit haben. Aber die gibt es ohnehin nicht bei e** und sind auch teurer...;-)

Beitrag von claraa 26.12.09 - 12:09 Uhr

hallo,:-D
ich weis nicht ob mann alle 2 tage testen kann, aber ich würde es nicht machen.
ich habe diesen monat auch den gleichen ovus benutzt und bin zum glück ausgekommen. am letzten tag das 7 stäbchen war der smily endlich zu sehen dann haben wir die 36.std viele bienchen gesetzt. habe gedacht die stäbchen reichen nicht,(ich denke hatte zu früh damit begonnen).
wenn man alles richtig macht sollten dan 3 Stb übrich bleiden.
Stäbchen kann man leider nich zusätzlich kaufen. (hätte mich auch gefräut)
viel glück mit ovus#klee

LG claraa

Beitrag von semra1977 26.12.09 - 13:20 Uhr

Hi!

Ich würde es täglich machen.

LG

Beitrag von cocopet 26.12.09 - 15:45 Uhr

Hallo,

da die Packungsbeilage sagt, man muss jeden Tag testen, kann man nicht davon ausgehen, dass jeden 2. Tag auch okay ist. Steht ja auch da, dass die Dinger nur funktionieren, wenn man sich ganz genau daran hält...

Ich Schlaubischlumpf wollte es auch so machen, da ich meine genaue Zykluslänge nicht kenne, und jetzt erfahre ich von anderen, dass das LH auch mal nur 1 Tag angezeigt werden kann - wahrscheinlich hab ich's jetzt verpasst.

Wiederum andere berichten, dass die billigen Ovus nicht immer sooo zuverlässig sein müssen - es bleibt also Dir überlassen, was Du ausprobieren möchtest. Eine Garantie gibt's leider für nix, wir müssen uns alle herantasten...

Beginnen würdest Du dann mit dem minimal möglichen Zyklus, also 22-14, bzw. dafür gibt es auch die Rechenbeispiele. Dann reichen aber die Stäbchen auf keinen Fall, da Du ja bis 30-14 testen müsstest (und darüber hinaus, zur Sicherheit).

Probier, was Dir zusagt, und berichte uns dann!

LG
Cocopet