Wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von m.faustmann 26.12.09 - 12:18 Uhr

Hatte am 15.11 das letzte mal meine mens, so den 22.12 nmt. Habe den Tag danch posiziv getestet?
Wann sollte ich zum arzt, dass es mir nochmal richtig bestätigt wird?

Beitrag von knuffel84 26.12.09 - 12:29 Uhr

Hallo,

ich würde noch 1 Woche warten, solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast.

LG
JAsmin

Beitrag von piadrewel 26.12.09 - 12:39 Uhr

Hi,

hatte meine letzte Periode am 14.11. und war bereits am 14. Dez. beim Arzt, aber wegen Schmerzen. Meine 1. Vorsorgeuntersuchung hatte ich dann schon am 21.12. Würde an deiner Stelle nächste Woche mal zum Arzt gehen.

Viel Glück

Beitrag von semra1977 26.12.09 - 12:43 Uhr

Also ich habe damals bis zum NMT gewartet, als 2 Tage später immernoch keine Mens in Sicht war, bin ich direkt zum Arzt. Am Besten geh gleich am Montag nach Neujahr-ich konnte es nicht aushalten...

Viel Glück

Beitrag von hardcorezicke 26.12.09 - 12:48 Uhr

also ich würde mindestens bis zur 7ten woche warten.. weil dann kannst du eher das herzschlag sehen..

LG

Beitrag von chopsy 26.12.09 - 14:21 Uhr

Da habe ich ja mal Glück, habe eh am 5.1. einen Termin :-p

Eine Freundin meinte ich sollte mich mal besser gleich nach einer Beleghebamme erkundigen #kratz ist das nicht ein bißchen früh??

Ich bin privat versichert, weiß jemand ob die Kasse das zahlt?

VG und frohe Restweihnachten!