Wer erinnert sich noch an meine Kurve? :-D

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 13:19 Uhr

Huhu zusammen,
erinnern sich noch ein paar an meine wirre Kurve diesen Zyklus und dass sie nicht zur Tempi gepasst hat?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=468517&user_id=856646

Tja, gestern hab ich wider jeglichen logischen Sinns(jedenfalls laut meiner Kurve) getestet und tja... was soll ich sagen: POSITIV!

Ich kanns noch gar nicht recht glauben und im Hinterkopf sitzt die Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte...

Drückt uns die Daumen!

Beitrag von alex26122 26.12.09 - 13:23 Uhr

Hallo,

das ist toll und ich freu mich für Euch.

Dann hat Urbia bei Dir auch die Balken falsch eingetragen.

Kommt das öfter vor?? Bei mir ist es glaube ich auch so.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schwangersein und Kopf hoch. Alles wird gut.Denke positiv.

Gruß alex

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 13:30 Uhr

Ja, die Balken stimmen nicht - jedenfalls hat der Clearblue Monitor etwas anderes angezeigt. Aber selbst als der Monitor ES angezeigt hat, ist die Tempi nicht hochgegangen...

Weiß aber nicht, ob das öfter vorkommt...


Danke!

Beitrag von alex26122 26.12.09 - 13:36 Uhr

Wann willste denn zum Arzt?? Ich frag nur, damit ich auch ein paar Viren abstauben kann#liebdrueck#mampf

Also ich hatte meinen ES wohl letzte Woche Sonntag, jedenfalls hab ich Montag einen pos. Ovu gehabt und konnte Sonntag auch nur unter extremen Schmerzen laufen, stehen etc. Nach Urbia hab ich meinen ES erst morgen (hab mal ein wenig mit der Tempi gespielt).

Ist schon komisch oder.

Deine Kurve ist doch dann echt ein Paradebeispiel, dass man den Zyklus erst dann abschreiben sollte, wenn die Pest wirklich da ist.

Ich finde es schön und das macht bestimmt vielen Frauen hier Mut.

Gruß alex

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 13:42 Uhr

Mit meiner Kurve bin ich sogar davon ausgegangen, dass ich gar keinen ES hatte ;-)

Thema Arzt: Ich weiß nicht recht. Eigentlich möcht ich noch nicht so bald gehen, damit auch wirklich was zu sehen ist.
Als ich im April schwanger war, bin ich kurz nach NMT zum Arzt, da hat man natürlich nichts gesehen als ne aufgebaute GMSH. Dann gabs ein ewiges Hin und Her, so dass ich Moment noch gar nicht soooooo scharf drauf bin.
Andererseits wurde bei mir AGS (eine Erbkrankheit) festgestellt, und im Falle einer Schw. sollte ich Tabletten nehmen. Und im Kiwu-Zentrum hat man mir empfohlen, Heparin zu spritzen (Veranlagung, keine Diagnose). Aber ich fühl mich gar nicht wohl, während der Schw. so viele Medikamente zu nehmen (Metformin nehm ich ja eh schon...)

Beitrag von alex26122 26.12.09 - 13:49 Uhr

Oh, entschuldige bitte wenn ich Dir zu nahe getreten bin dann tut es mir leid#liebdrueck.

Das mit dem Arzt kann ich verstehen. Hätte auch bei Deiner Kurve nicht an ES geglaubt, aber man sieht wieder, dass die Tempi nicht so imens in die Höhe steigen muss.

Ich muss mich revidieren, hatte meinen ES am Dienstag oder Mittwoch. Tja, und ich warte und warte und warte.

Darf ich noch fragen, was das für eine Erbkrankheit ist und wie sie sich auswirken kann?? Musst natürlich nicht anworten, wenn Du nicht magst.

Das mit den Medis kann ich nachvollziehen, aber die Ärzte im KiWu wissen doch dann Bescheid und würden doch nichts "verordnen", was zuwider des Kindwohls ist oder?? Aber ich kann Deine Bedenken verstehen.

Gruß alex

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 14:01 Uhr

Nö, bist du nicht. Mit was denn?

AGS ist ein Gendefekt, dadurch kann die Nebennierenrinde kein Cortisol herstellen, sondern nur ein Vorprodukt - nämlich zu viele männliche Hormone.
Im Falle einer Schw. wird das weiter vererbt. Wenn man ein Mädchen bekommt, kann es zu einer Vermännlichung der Geschlechtsorgane kommen - sprich die Klitoris könnte z. B. aussehen wie ein kleiner Penis.
Deshalb sollte man dann Tabletten zumindest so lange nehmen, bis man weiß, was es wird. Wenn es ein Junge wird, kann man mit den Tabletten aufhören.

Und Heparin... ja, das wollen sie nur auf Verdacht geben. Also Blut wurde untersucht, und so wie ich das verstanden habe, wurde keine Gerinnungsstörung festgestellt. Aber weil ich ein wenig übergewichtig bin und meine Mum schon mal nen Schlaganfall hatte, will man mir nur deshalb Heparin geben.

Also das wegen der Erbkrankheit seh ich ja ein, aber das mit dem Heparin...

Beitrag von tiger89 26.12.09 - 13:26 Uhr

also wer mit so ner wirren kurve schwanger is.... da kann dann in der schwangerschaft nix schief gehn ;)

wünsch dir ne schöne kugelzeit ;)

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 13:28 Uhr

Das ist lieb! Dankeschön :-)

Beitrag von naddlstop 26.12.09 - 13:37 Uhr

glückwunsch...
da sieht man mal das die tempi nicht immer hoch sein muss. deine kurve ist das beste bespiel...
alles gute wünsche ich dir #liebdrueck

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 13:44 Uhr

Dankeschön :-D

Ich hab hier schon so viele Traumkurven gesehen und dann kam doch die Mens - aber bei der Kurve bin ich nicht mal davon ausgegangen, dass das Ei wirklich gesprungen ist...


Selbst als ich getestet hab, hab ich mir noch eingeredet, dass ich ja eh nicht schwanger sein kann, weil das mit der Kurve unmöglich geht.

Beitrag von wintersun 26.12.09 - 13:51 Uhr

erst mal wuensch ich dir alles alles gute fuer die ss und herzlichen glueckwunsch.
und dann moecht ich mich noch bedanken das du uns anderen mut machst, das auch nicht so tolle kurven zum erfolg fuehren koennen.
vielen dank jetzt kann ich doch noch ein bischen hoffen.
ich mein das alles von herzen ehrlich.
geniesse deine kugelzeit

liebe gruesse

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 14:02 Uhr

Dankeschön #herzlich

Beitrag von jasfeanmi 26.12.09 - 14:16 Uhr

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut!
Schick uns viele Viren!
LG, Danny.

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 20:51 Uhr

Versprochen. Sobald alles im grünen bereich u bestätigt ist :-)

Beitrag von amanno 26.12.09 - 14:32 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Wenn Du allerdings Deine Tempi vom ZT 14 um 0,1 runtersetzt, dann kommen richtige Balken. Probiers mal aus!

LG

Beitrag von fraeulein-pueh 26.12.09 - 20:54 Uhr

Dankeschön :-)

das ändern der tempi rüttelt nicht an den balken. Außerdem halt ich davon nichts ;-)