Kennt sich jemand in Menorca aus ????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gela80 26.12.09 - 13:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Wir wollen im Juni nach Menorca unser KLeiner ist dann fast 2. Sind uns aber noch nicht sicher wohin. Ich würde gerne in ein Hotel wo man
auch mal zu Fuss raus kann und hat einen kleinen Hafen oder Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants.
War schon mal jemand in Son Bou oder Punta Prima...
sind das nur so kleine Orte wo man vielleicht grad mal einen
Supermarkt hat oder kann man da schon mehr machen ???? Wir wollen halt nicht unbedingt dorthin wo man den ganzen Tag im Hotel sitzen muss oder erst ein Auto mieten muss.

Danke schomal und noch schöne Weihnachten

Lg
Angela

Beitrag von chrilli 26.12.09 - 14:43 Uhr

Huhu!

Wir waren letztes Jahr Ende Mai in Son Bou.
Club Royal Son Bou hieß das glaub ich. Die Hotelanlage ist super familienfreundlich. Was besseres für Kinder habe ich auch echt noch in keinem Hotel erlebt. Es sind auch nur Familien mit kleinen Kinder dort, was wir aber in keinster Weise als stressig empfanden. Im Gegenteil, wenn unser Sohnemann (damals 10 Monate) mal seine 5 Minuten hatte, hat das keinen Menschen gestört.
Ich kann das Hotel absolut empfehlen (aber zur Meerseite!) ist aber auch nicht so billig :-(
Direkt vor dem Hotel ist eine kleine Einkaufszone mit Supermärkten, Restaurants und Souvenirgeschäften und ein paar Klamottenläden. Der riesen Ort ist es aber in keinem Fall! Wir haben uns für eine Woche einen Mietwagen genommen und uns ein paar Sachen angeschaut, sonst wäre es dort für 14 Tage schon ein bißchen öde geworden. Die anderen Orte auf der Ínsel sind auch alle nicht so groß, dass dort die Post abgeht, alles recht ruhig, zumindest war es Ende Mai so... Insel war nett aber nicht megaaufregend. Der Strand in Son Bou ist auch ganz schön und ich glaube auch der größte bzw. längste Strand dort. Etwas enttäuscht war ich damals nur, das es dort etwas "dreckig" war dadurch das der Unrat bzw. die Algen vom Meer angespült worden sind und zu unserer Reisezeut worde dort auch nichts gesäubert. Ich weiß allerdings nicht ob das immer so ist.
Mann hat aber trotzdem immer ein schönes Plätzchen gefunden...
An Punta Prima kann ich mich gar nicht mehr so erinnern. War glaub ich auch ganz nett, auch ein paar Geschäfte und Bars aber eben sonst auch keine großen Highlights.
Was für uns auch super war mit unserem Zwerg war die kurze Flug -und Transferzeit zum Hotel (keine halbe Std. Transfer).
Wenn Du noch mehr wissen möchtest nur zu...

LG