fertig ! Fotoalbum 1. Jahr

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 26.12.09 - 13:51 Uhr

Hallo,

nach ewiger Zeit (die ich dran gearbeitet habe) ist Naomis Fotoalbum vom 1. Jahr nun fertig und recht umfangreich ;-)

Wieviele Seiten hat das Album eurer Kinder vom ersten Jahr oder macht ihr es anders (zeitlich gesehen?)?
Habt ihr es digital erstellt (wie ich) oder per "hand"?

Ich muss ja zugeben, dass ich ziemlich stolz bin auf meine "Arbeit" #schein

Es ist sooooo schön geworden.

Sorry fürs silopo.

Andrea

Beitrag von bibuba1977 26.12.09 - 13:57 Uhr

Hi Andrea,

Emmylou's Urgrosseltern leben in der Pfalz. Wir sehen sie leider sehr selten. Damit sie ein wenig von Emmylou's Leben und Entwicklung mitbekommen, habe ich ihnen auch per Hand ein Album erstellt. Sie haben es jetzt zu Weihnachten noch mal auf den aktuellen Stand ergaenzt bekommen.
Das erste Album enthaelt jetzt den Zeitraum von Emmylou's Geburt (Mai 2008) bis kurz vor Weihnachten dieses Jahres. Nu ist es voll und zu Ostern werde ich wahrscheinlich ein neues angefangen mitbringen.

LG
Barbara

Beitrag von freyjasmami 26.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist schon 7 und ich habe noch immer kein Album fertig *schäm mich zu Tode*

Generell finde ich von Hand erstellte aber schöner.

Kenne es aus der Familie, das Blanko-Alben genommen werden und dort die Bilder mit passenden Sprüchen hinein geklebt werden.
Dazu wurde dann noch von Hand etwas gemalt oder auch mal ein Sticker geklebt.

LG, Linda

Beitrag von muffin357 26.12.09 - 19:41 Uhr

hi, -- ich wollte einen zeitraffer haben, der nicht allzudick+viel wird, - deshalb mach ich von jedem Lebensmonat 1 Doppelseite plus Besonderheiten, wie Weihnachten, Geburtstag oder Erster Brei usw....

ich gestalte Scrapbooking von Hand mit Creative Memories Papieren+Schablonen usw...., d. h. sehr sehr aufwändig und detailreich, aber ich setzte mich auch wirklich fast von anfang an hin und mach fast jeden Monat eine/zwei Doppelseiten ...

lg
tanja