Wie fängt das Sitzen an?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pinklady13 26.12.09 - 14:09 Uhr

Hallo an alle,

ich mache mir Gedanken darüber wie das Sitzen anfängt, Ich mein die kleinen machen doch bestimmt keinen Sit up aus der Rückenlage und Sitzen dann, weder meine Mum noch meine Schwiegermutter konnten mir das beantworten.

Keine Angst unsere süße darf das Sitzen ganz alleine lernen, reines Interesse meinerseits.

pinklady13

Beitrag von momsy 26.12.09 - 14:13 Uhr

Also unser kleiner Mann ist aus dem Vierfüssler über ein Bein so seitlich ins sitzen. Ich denke mal das ist auch mehr oder weniger "normal". Manche lernen das sitzen auch erst wenn sie sich hochziehen und "zufällig" auf dem Po landen.

Beitrag von pinklady13 26.12.09 - 14:14 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag von hailie 26.12.09 - 14:21 Uhr

hi,

die meisten babys setzen sich aus dem 4-füßler-stand hin.
mit diesen "sit-ups" hat das nichts zu tun.

lg hailie

Beitrag von danyy27 26.12.09 - 14:27 Uhr

unser kleiner zieht sich hoch bzw. richtet sich auf wie wen er sit ups machen würde
fällt dabei noch ab und an um aber so macht er das
hannah und emanuel haben sich meist von der seite her aufgerichtet und aufgesetzt
lg dany