Herztöne mit Stethoskop hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 26.12.09 - 14:12 Uhr

Hallo kann man mit einen Stethoskop die Herztöne des Kinders hören, bin in der 18 ssw?

lg dgks23

Beitrag von engel_in_zivil 26.12.09 - 14:14 Uhr

nicht mit einem normalen stethoskop, wie es die ärzte haben.
aber es gibt da so ein spezielles, das hat eine andere form, damit gehts.
hab aber keine ahnung, wie das jetzt heißt...



lg

Beitrag von alisea. 26.12.09 - 14:19 Uhr

Also wir haben in unserer ersten SS ein norm. Stethoskop aus der Apo gehabt. Es hat genau 1 mal ganz kurz funktioniert. Wenn ihr Spaß dran habt dann versucht es. Wir fanden es lustig jeden Abend gespannt zu lauschen. Aber irgendwann wirds langweilig *grins*
Besorg dir liebe den Angel Sound.

Beitrag von sihf811 26.12.09 - 14:31 Uhr

Hallo Du,

hatte mir auch eins in der Apo gekauft, aber ausser Magengegrummel konnte man nix hören #schmoll.

LG

Beitrag von dgks23 26.12.09 - 14:35 Uhr

Danke für eure Antworten! ;.)