Nausema kann zu Abgang führen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blubberwasser 26.12.09 - 14:16 Uhr

Ich wollte mir in der Apo Nausema gegen die Übelkeit holen, weil ich davon hier schon viel positives gelesen habe.
Die Frau in der Apo meinte, sie möchte mir das nur geben, wenn ich schon mit meinem FA geredet habe und das abgeklärt ist. Denn angeblich sind alle Mittel, die gegen Übelkeit in der Ss sind, auch nicht ganz ungefährlich und können auch zum Abgang führen. #schock Ich war ganz baff und sie meinte, dass sie generell solche Produkte nur nach Absprache mit dem FA nehmen würde...#gruebel
Habt Ihr das gemacht? Oder einfach so probiert?

Für Nux Vomica soll das gleiche gelten.

Bin jetzt etwas #kratz#gruebel#augen

Blubber

Beitrag von alisea. 26.12.09 - 14:17 Uhr

Hm...also ich habs aus der Apo und mein Fa hat beim nächsten Termin gar nichts gesagt.

Beitrag von bellatina 26.12.09 - 14:22 Uhr

hi, geh doch mal hier auf Suche....
ich hab hier mal einen Artikel gelesen über dieses Mittel.

lieb grüß BellaTina

Beitrag von bellatina 26.12.09 - 14:24 Uhr

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9691&excl=1

Beitrag von ajnat30 26.12.09 - 15:11 Uhr

Hallo Du!

Ich hatte sie genommen, ebenfalls Vomex, weil Nausema nicht so gut geholfen hatte! Mein Frauenarzt meinte, ich solle mir da keine Gedanken machen, sie schaden nicht!

Ich habe sie bis zur 16 SSW genommen und es ist nichts passiert und auch noch die davon gehört bzw. gelesen!

Alles liebe
Ajnat+Noah+Püppi (95%) 21 SSW

Beitrag von bunny007 26.12.09 - 15:20 Uhr

hallo,
also ich hab die neusema auch genommen und ich werde tag zu tag runder!

die sind doch homöopatisch oder? zum abgang führen.. das hab ich noch nie gehört.. finde so ne aussage schon krass.. rücksprache mit dem FA ok..
die seele aus dem leib kot** ist bestimt schlimmer fürs baby als die tabletten!!

lg bunny007

Beitrag von hoffnung2010 26.12.09 - 21:37 Uhr

hi blubber,
das is schwachsinn, zumind. in bezug auf nausema!!!

darin sind schlicht und einfach nur b-vitamine enthalten in hoher dosis, mehr nich!

bei vomex oder so könnt ich mirs noch eher vorstellen...aber nich bei nem vitaminpräperat.

lg