An die Flaschenmamis,

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sprentz 26.12.09 - 15:11 Uhr

...ich habe vor kurzem abgestillt, da ich im Januar wieder Vollzeit arbeiten gehe.

Nun bekommt mein 3 Monate alter Sohn die Nestle Beba HA Pre, er trinkt pro Mahlzeit 165 ml und kriegt alle 4 Std sein Fläschen, das hat sich so von selbst bei ihm eingependelt, nachts schläft er circa 6 Stunden durch und bekommt dann auch noch ein Fläschen.

Das sind so ingesamt circa 700 ml.

Ist das okay für ein 3 Monate altes Baby?

LG Jess

Beitrag von suesonnenschein 26.12.09 - 16:51 Uhr

http://www.med4you.at/kinder/daserstejahr/daserstejahr.htm


dort ist unten eine Tabelle wo steht wieviel ml/kg/d benötigen, also bei deinem Kind wären das 160 - 180 ml/kg/Tag (d).

Habe die Seite letztens gefunden, weil ich schon Angst hatte das meine Maus zuviel trinkt, was sie aber nicht tut ;)

lg Sue

Beitrag von suesonnenschein 26.12.09 - 16:53 Uhr

also kurz gesagt es kommt auch darauf an, wie schwer dein Sohn ist :)

Beitrag von babylove05 26.12.09 - 17:50 Uhr

Ganz ehrlich , mach dich nicht verrueckt .

Die Kids holen sich was sie Brauchen , und du wirst mekren es wird wenn er mal aelter wird mal wenniger mal mehr werden ....

Wichtig is des er zunimmt .

lg Martina

Beitrag von kathrincat 26.12.09 - 17:59 Uhr

klar ist es i.o. er bekommt so viel er will und wann er will.

ist doch super, wenn er mit 3 mon schon durch schläft.

Beitrag von mukmukk 26.12.09 - 22:58 Uhr

Hallo Jess!

Mir wurde in der Stillberatung (bzw. in meinem Fall eher Ernährungsberatung fürs Baby) gesagt, dass die Trinkmenge pro Tag etwa 1/8 bis 1/6 des jeweilgen Körpergewichts betragen sollte. Das kann man ja schlecht am Alter festmachen... Meine Tochter ist z.B. 7 Monate alt und trinkt zwischen 600-800ml/Tag.

LG,
Steffi