Ph wert 5 ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daisy90 26.12.09 - 15:51 Uhr

Hallo war am do beim Fa und wie immer ist mein ph wert immer noch bei 5 habe aber keinerlei infektsionen oder so hatte es aber auch schon vor der schwangerschaft ca seit mitte juli hat sich mein ph wert nicht mehr runter begeben
normal sollte er ja so bei 4 max 4,5 sein sagte mir der arzt

nun habe ich vor der schwangerschaft so ein gel genommen und auch vagisan beides hat mir nicht geholfen jetzt hatte ich die ganze zeit am anfang der ss wieder diese gel bekommen hat aber wieder nix gebracht nun soll wieder mit vagisan probieren.

langsam macht mich das etwas nervös da der fa zu mir sagte das ein erhöter ph wert zu vorzeitigen wehen usw führen kann.

kenn jemand von euch villt noch andere mittel die man wärend der ss nehmen darf zur ph wert senkung ? vielleicht "hausmittelchen"??

lg daisy

Beitrag von 16061986 26.12.09 - 16:21 Uhr

ähm also ich hab immer nen ph wert von 6 und die ärztin hat nie was gesagt das er zu hoch wäre...
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Urin-pH-Wert-1555.html

da steht auch ein ph wert von 5-7 is normal,also von wegen 5 wäre zu hoch!!

Beitrag von daisy90 26.12.09 - 16:26 Uhr

meinte den scheiden ph wert

Beitrag von nicole2012 26.12.09 - 17:30 Uhr

Hallo,

bei meiner 1. SS hat meine FÄ mir bei PH-Wert 5,0 Vaginaltabletten verschrieben. Sie sagte damals das es noch ok ist, aber die Vaginaltabletten verhindern eine Infektion bevor sie entsteht und das bei bei dem "relativ" schlechten PH-Wert schneller passieren. Hab damals Vagi C bekommen.

LG

Nicole und Collien (3 Jahre) und #ei (8.SSW)