icsi

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von h-und-m-lady 26.12.09 - 16:10 Uhr

ist hier jemand unter euch,der mir von mehreren positiven icsis berichten kann?
Hat es beim 2.oder 3.mal bei euch auch dank der icsi wieder geklappt?
bei uns hat es beim ersten mal geklappt,wollen jetzt ein geschwisterchen.Ich habe aber solche angst,dass wir dieses mal kein glueck mehr haben werden.
Wuerdet ihr 2 einsetzen lassen oder wie sind da die chancen ueberhaupt wenn man bereits schwanger war.
danke fuer eure erfahrungsberichte

Beitrag von jennifer-78 26.12.09 - 16:29 Uhr

Hallo,
ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, weil meine 1. ICSI erst im Februar sein wird, aber ich denke Du brauchst Dir nicht zu viele Sorgen machen, denn beim, 1. Kind hat es doch gleich funktioniert mit der ICSI, oder? Ich denke das ist doch schon mal gut!
Bei uns in der Klinik setzen sie eigentlich generell zwei EZ ein, da dann die Chancen besser sind. Bei einer Kyro sind die Chancen etwas (wieviel ?) neidriger als bei einem Frischversuch. Habt ihr denn noch EZ eingefroren von eurer 1. ICSI? Dann würd ich glaub auf jeden Fall zuerst die verwenden, wenn möglich, auch wenn die Chancen etwas niedriger sind......
LG und noch schönen Feiertag Jennifer

Beitrag von ally600 26.12.09 - 19:34 Uhr

Hallo,
da haben wir was gemeinsam. Wir starten auch gerade den nächsten Versuch für ein Geschwisterchen.
Unsere kleine Maus wird jetzt im Januar 2 Jahre.

Ich werde mir wieder zwei Eiszellen einsetzten lassen. Kennst Du das klein-putz.de Forum? Da gibt es einen Ordner für Geschwisterchen. Wenn Du mehr wissen möchtest schreib mich gerne an.

Bis dahin

Ally

Beitrag von artep145 26.12.09 - 23:48 Uhr

Hallo Ally,
hab mich gleich bei klein-putz-de angemeldet. Wegen dem Ordner für Geschwisterchen.
Kann ihn aber nicht finden... #gruebel
Muß mir morgen noch mal in aller Ruhe ansehen...
Petra

Beitrag von ally600 27.12.09 - 12:09 Uhr

Hallo Petra,
das ist der Link zu dem Ordner von Anfang an:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=58814&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Du findest den Ordner bei "Rund um den Kinderwunsch" (das ist der mit dem Klapperstorch davor).

Viel Spass

Ally

Beitrag von artep145 26.12.09 - 23:31 Uhr

Hallo,
kann Dir leider auch nix zur 2. ICSI sagen..
Denk mir nur grad, daß das auch ich geschrieben haben könnte. #schmoll
Wünsch mir sooo sehr ein 2. Kind und hab aber noch viel mehr Angst, daß es diesmal nicht klappen könnte...
Obwohl ich gleich bei der ersten ICSI schwanger geworden bin...
Achja...
Auch wenn man beim 2. Kind ja leichter schwanger werden soll. Zumindest auf natürlichem Weg. Bei einer ICSI??? - bestimmt auch ;-)
Würd mir aber auf JEDEN Fall 2 einsetzen lassen. (Hab mir beim ersten mal - Gottseidank - 3 einsetzen lassen).
Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft für die 2. Runde
LG Petra