Wie lange Babyblues?

Hallo,

ich hab zwar schon ein großes Kind (fast 4) und jetzt ein 6 Tage altes Baby, habs aber vergessen: Wie lange dauert nochmal der babyblues? Momantan bin ich echt das heulende Elend...

LG,
Ju

1

Also ich bin seit fast 4 Wochen Mutter.
Eine Heulsuse war ich ca. 2 Wochen lang. Aber im Moment könnte ich auch ab und zu losheulen.
Aber ich denke das gibt sich bald.

2

Hallo du!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby!
Also meine Hebi sagte mir dies:
So am 2-3 Tag ca.fängt es an und bleibt dann 1-2 Tage!
+/- natürlich!
So genau aber kann man das auch nicht sagen!
Im Wochenbett was ja so ca. 8 Wochen dauert, sind ja viel hormonelle Veränderungen, da kann es auch sein, dass man zwischen durch auch noch mal so ne Phase hat!

Das wichtigste, lass es raus! Wenn man sich das heulen verkneift, ist es auch nicht gut!

Wird schon wieder, wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt, ihr richtig"angekommen"seid und alles wieder etwas geregelter läuft!

glg

3

Laut meiner Hebamme kann es 2-3 Wochen nach der Geburt dauern ...

LG