Weiß jemand...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miss-sophie 26.12.09 - 16:56 Uhr

Hallo,

überall liest und hört man, dass Schwangere die Bewegungen ihres Kindes in der zweiten Schwangerschaft früher spüren als in der ersten. Weiß jemand, warum das so ist? Was ist beim zweiten und den nächsten Malen anders? Reine Neugier :-).

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG

Beitrag von baby.2010 26.12.09 - 17:07 Uhr

naja...ich denke mal,dass es sehr viel mit der kenntnis aus erster SS zu tun hat! in der ersten spürt man das baby bestimmt auch schon früher,aber man ignoriert es noch oder will es nicht wahr haben. ab der 2.SS kennt man das gefühl schon.

alles gute

Beitrag von 19jasmin80 26.12.09 - 18:01 Uhr

Das liegt wohl daran, dass man in der 2ten SS eher zuordnen kann, dass die Bewegung gerade das Baby war ;o) weil man eben dieses Erlebnis schon einmal hatte.