Wer kennt sich mit Ipod und Itunes aus ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von 25067400 26.12.09 - 17:51 Uhr

hi !

ich hätte gerne gewusst:

- kann ich meinen ipod an 2 mediatheken anschließen ? ich habe einen neuen größeren ipod und habe mir nun itunes auf meinen neuen laptop geladen. meine alte mediathek habe ich auf meinen home - pc. wäre schade, wenn ich all die geladenen songs usw. nicht auf meinen ipod bekomme. wollte zukünfig nämlich alles nur noch auf meinen laptop laden.

- wie kann ich cd's (z.b. kinderfilme), die ich bereits zu hause habe auf meinen ipod bekommen ?????

wäre toll, wenn ich ein paar tips bekommen könnte.

lg nadine

Beitrag von sunny102 27.12.09 - 01:56 Uhr

Hallo Nadine!

Hier mal ein kleines How-To
http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE

Bei den Filmen schau doch einfach das du im itunes-menu sagst dass du Dateien importieren willst und such die Filme da aus. Wenn das nicht geht, haben sie wohl ein falsches Format #schwitz

#niko

Beitrag von 25067400 27.12.09 - 08:30 Uhr

hi !

ja, leider geht das nicht. sie haben ein falsches format - muss wohl so sein. aber man kann die irgendwie umwandeln. nur wie ?

lg nadine

Beitrag von sunny102 27.12.09 - 11:12 Uhr

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/169255/any_video_converter_free/

versuch mal dieses Programm :-) ich kenne ja nicht das Ausgangsformat deines Films.

Hat das mit der Mediathek bei itunes funktioniert? also du musst die Sicherungsdatei einfach an dem selben Ort auf deinem Laptop speichern :-)