----Woher Schutz-Schild zum Haare-Spülen...?----

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnee-weisschen 26.12.09 - 17:52 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat relativ lange, lockige Haare, die nach dem Waschen mit der Brause gespült werden müssen, weil sonst die Hälfte an Shampoo drin bleibt.

Sie hat panische Angst davor, egal, ob man ihr einen Waschlappen vor`s Gesicht hält oder Entertainment-Aktionen betreibt.

Ich weiss, dass es einen Schild gibt, der das Wasser vom Gesicht fernhält.
Aber wo?

Vielleicht hat jemand nen heissen Tip(p), wäre toll :-)


LG

sw

Beitrag von danyy27 26.12.09 - 17:55 Uhr

baby walz hat solche

lg dany

Beitrag von sissy1980 26.12.09 - 20:05 Uhr


Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner kleinen. Sie hat auch lange lockige Haare und beim duschen gab es immer ein riesen Theater wenn ich ihre Haare ausspülen wollte...

Ich habe auch so eine Teil gekauft, aber ich sag dir es wird nicht viel helfen. Am Anfang wollte meine kleine das gar nicht erst am Kopf und als sie es dann irgendwann erlaubt hat am Kopf zu befestigen kam trotzdem das Wasser durch und das Theater fing von vorne an...

LG
sissy1980

Beitrag von br0211 26.12.09 - 23:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat zwar noch keine langen Haare,aber das Theater mit dem Haare waschen kennen wir natürlich auch zur Genüge!#schock Handbrause geht gar nicht!#schock

Ich hab mir diese Teile bei babymarkt.de bestellt,gleich zwei verschiedene "Schampoo-Schutz-Schildchen",weil ich mir nicht sicher war,welches davon besser ist. #kratz Mußt Du mal gucken,da gibt es so ein blaues Teil,hat hinten Druckknöpfchen und fühlt sich an wie Moosgummi,damit klappt es bei uns wunderbar. Das andere grüne Teil mit Gummizug ist totaler Mist.:-[

Ich suche Dir auch gerne den Link raus,wenn Du magst,meld Dich dann einfach wieder.

LG und viel Erfolg!#pro#schwitz:-D

Michi

Beitrag von schnee-weisschen 27.12.09 - 10:45 Uhr

Danke Euch allen.

Ich habe so ein Teil bestellt. Schlimmer als ohne kann`s ja keinesfalls werden ;-)

LG