Brauche einen Rat...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani206 26.12.09 - 18:08 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 14 SSW und mein FA hat mir geraten ab der 13 SSW "Femibion" Tbl. zu nehmen. Doch da Kosten 60Tbl. 45Euro und das ist mir ein wenig zu teuer...
Reicht es nicht in der Schwangerschaft die "Folio" Tbl. zu nehmen? Was nimmt ihr?
Danke für euern Rat, bin mir etwas unsicher, da ich auch Vegetarierin bin.

Lg und noch ein schönen Feiertag.
Dani

Beitrag von xanadoo 26.12.09 - 18:11 Uhr

Ich nehm Orthomol natal, das ist noch ne Ecke teurer. Aber ist gut für mein Baby und mich, das ist es mir wert #pro

LG, Katharina 20.SSW

Beitrag von 19jasmin80 26.12.09 - 18:13 Uhr

Ich nehme ein Schilddrüsenpräparat und Folio

Beitrag von bina20 26.12.09 - 18:13 Uhr

Huhu

Femibion und folio soll man doch eigendlich BIS zur 12/13.woche nehmen und nicht AB?! oder hab ich da ne fehl information?!.

Ansonsten reicht es aber wenn du folio nimmst oder neovin die sind auch nicht ganz so teuer wie die femibion.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

Beitrag von dani206 26.12.09 - 18:20 Uhr

Hallo bina!

Bis zur 12 SSW kann man "FEMIBION" oder "FOLIO FORTE" nehmen.
Ab der 13 SSW "FOLIO" oder "FEMIBION SS 2"
Ab der 13 SSW gibt es jeweils eine Steigerung, selbe Tbl. nur höherer Wirkstoff.

Lg

Beitrag von steffi2408 26.12.09 - 18:16 Uhr

Ich nehme gar nichts, weil ich es andauernd vergessen habe!

Habe zwar noch Neovin hier stehen ne ganze Packung aber vergess das sowieso!

Kannst auch Folio nehmen, ist auch ok!

Lg

Beitrag von blaueelise32 26.12.09 - 18:22 Uhr

Hallo Dani!

Es gibt Femibion bis zur 12. SSW und es gibt Femibion ab der 13. SSW. Die Dosierung ist dann anderst.
Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Femibion und ab der 13. Woche hab ich Femibion Metafolin + DHA genommen, da kostet eine 2-Monats-Packung (je 60 Kapseln und 60 Tabletten) etwas um die 37 €.
Schau doch einfach mal bei diversen Online-Apotheken nach, da hab ich die Preise verglichen und diese sind tatsächlich leider sehr unterschiedlich!
Hab die Dinger aber immer online bestellt und ehrlich gesagt, war's mir den Preis auch wert, wir haben doch sooo lange auf unser Wunschkind gewartet #verliebt!
Schau einfach mal nach....

Liebe Grüße
blaueelise32