Foliofrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati.n 26.12.09 - 18:31 Uhr

Hi, bin heute 11+6, also morgen ja 12+0 und laut folio forte 800 soll man das bis zum Ende des 3. Monat nehmen, das heißt doch heute noch einnehmen und ab morgen das normale folio 400 oder?

Beitrag von katrin.-s 26.12.09 - 18:34 Uhr

Jup, ist richtig.
LG Katrin 25ssw

Beitrag von pebbles-maus 26.12.09 - 18:35 Uhr

joa das weiß ich auch nicht so genau.. die frage stellt sich bei mir auch. manche nehmen das gar nicht. am besten du nimmst sie bis montag und fragst einfach mal in der apo oder beim arzt nach. mache ich am montag auch :-) ich denke, wenn man das nicht genau pünktlich macht die umstellung, wird sicherlich nichts passieren

Beitrag von sabsi1010 26.12.09 - 19:01 Uhr

Hi...

Man sagt, dass in der ersten drei Monaten der Folsäurebedarf höher ist als in den folgenden Monaten; deshalb erst das Folio forte und danach der Folio.
Falls deine Folio forte-Packung aber noch nicht leer ist, kannst du sie ruhig erst zu Ende nehmen und dir danach die Folios holen!

LG,
Sabrina

Beitrag von chaos-queen80 26.12.09 - 19:15 Uhr

Also erst ab 12+0 ist denn Ende 3. Monat!

So hab ich´s gemacht!

LG
Tina

Beitrag von zwillinge2005 26.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo,

Du kannst die Folio forte Packung ruhig bis zum Ende der Packung nehmen und musst die jetzt nicht wegschmeissen, nur weil Du dann 12+0 SSW bist.

LG, Andrea