Bauch hat sich gesenkt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vonnyy2002 26.12.09 - 18:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen tollen 2. Weihnachtsfeiertag.

In der letzten Woche hat mein Bauch sich gesenkt und heute ist er nochmal ein Stück nach unten gegangen.

Ich bin jetzt in der 34. Woche und mich würde mal interessieren wie lange es bei euch noch danach noch gedauert hat bis es los ging.

Bei meinem ersten Sohn war es ca 2 Wochen danach, nda ging der Bauch aber auch erst später nach unten.

LG Vonnyy + Titus (34. SSW)

Beitrag von culla78 26.12.09 - 18:38 Uhr

Hi, ich habe noch keine Erfahrungswerte- aber wie fühlt sich das an wenn der Bauch sich senkt? Zieht das?? Danke für Antwort und Dir alles Gute

Beitrag von vonnyy2002 26.12.09 - 18:40 Uhr

War in beiden Schwangerschaften unterschiedlich. In der ersten bin ich morgens aufgewacht und der Bauch war weiter unten. Jetzt hatte ich ein paar Tage lange richtige dolle Senkwehen.

Beitrag von phoebe2010 26.12.09 - 19:27 Uhr

Darf ich dazu auch was fragen..?
Mein Mann meinte das mein kleines Bauchi sich auch schon etwas gesenkt hat und heute Nacht bin ich heulend mit tierischen, krampfartigen schmerzen aufgewacht. 3 Stunden später ging es wieder....
Waren aber keine UL schmerzen. Mehr so höhe Bauchnabel.... Meine Frage,wie haben sich deine Senkwehen denn angefühlt? Kann ich denn jetzt auch schon Senkwehen haben?
Ich war Mittwoch noch beim ctg da war alles i.O.

LG
phoebe

Beitrag von babyglueck09 26.12.09 - 18:50 Uhr

also das bauchsenken hat mit der geburt nicht immer was zu tun. bei manchen frauen senkt sich der bauch erst kurz vorher. normalerweise sagt man aber dass die geburt dann so zwischen 4-6 wochen danach ist, aber verlassen kann man sich darauf nicht.

alles gute!

lg, babyglueck09 + laur (morgen 7 wochen alt!)