Glückskäfer empfehlendswert?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophiechen2004 26.12.09 - 18:44 Uhr

Hallo liebe "Bald" Mama's!

Meint ihr die Glückskäfer Trage ist empfehlenswert bzw. eine gesunde Alternative zum Tragetuch?

LG

Beitrag von knuffel84 26.12.09 - 19:20 Uhr

Hallo,

also ich hab mir den Glückskäfersack auch mal bestellt und fand ihn schrecklich! Mein Kind hing darin wirklich wie im "Sack" und ich hate absolut kein gutes Gefühl dabei!

Wie wäre es mit einer Maduca Trage oder Ergo Baby Carrier oder Mai Tei?? Den Mai Tei hatte ich dann und den fand ich echt gut

LG
Jasmin

Beitrag von tragemama 26.12.09 - 20:17 Uhr

Nein. Beschissener Tragekomfort und schlechte Abstützng fürs Kind.

Beitrag von nuss 26.12.09 - 21:49 Uhr

Wir haben den Sack und ich find ihn super, da wir ein Winter Baby hatten und er war schön eingepackt und hat auch immer da drin geschlafen.

LG

Beitrag von melli90 27.12.09 - 09:46 Uhr

Für mein 6 Wochen altes Baby ist der Glückskäfer Top. Ich weis nicht warum viele sagen das Kind sitzt da nicht gut drin, denn bei uns hat der die anhock spreizhaltung und nen runden Rücken. Also sitzt er genau richtig darin. Und man kann ihn schneller anziehen, was für meinen Mann wichtig war.

lg Melli mit Joshua

Beitrag von tragemama 27.12.09 - 16:27 Uhr

Er ist im Vergleich zu anderen Tragehilfen totaler Schrott. Das kannst Du aber erst beurteilen, wenn Du andere Tragen getestet hast.

Ich bin Trageberaterin. Nein, es ist absolut unmöglich, ein Kind im GK-Sack in korrekter Anhock-Spreiz-Position abzustüzen.

Andrea

Beitrag von stefanieg.1977 27.12.09 - 11:33 Uhr

Ich fand ihn klasse, allerdings ist meine Kleine jetzt einfach zu schwer dafür und er liegt hier nur noch rum.

LG Steffi

Beitrag von ande 27.12.09 - 12:00 Uhr

Haben den Glückskäfer sofort wieder verkauft und uns den Manduca zugelegt #pro

LG
Andrea