Frage zu Ergo Baby Carrier Neugeborenen Einsatz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von franni128 26.12.09 - 19:08 Uhr

Hi. Ich hab den Ergo Baby Carrier und bin nun auf der Suche nach einem Neugeboreneneinsatz. Nun hab ich auf der Homepage von Ergo gesehen, dass es 2 verschiedene gibt:

Neugeborenen-Einsatz HeartToHeart
Original Neugeborenen-Einsatz

kann mir jemand mal den unterschied erklären? Denn in der Erklärung des Herstellers ist kein Unterschied.

#danke und LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und #baby 31. SSW

Beitrag von ufoclub 26.12.09 - 19:40 Uhr

Hallo,

der originale Einsatz ist ein einfaches, eckiges Kissen, das man selber in Form bringen muss, wenn man das Baby hineinpackt - der hearttoheart-Einsatz ist "vorgeformt" und siehr ein bisschen aus wie eine Tüte. Ich habe ihn hier liegen, kann dir aber noch nichts sagen - heut ist ET und das Baby ist noch nicht da.
Mir kam der hearttoheart-Einsatz irgendwie einfacher zu handhaben vor...

Schöne Restweihnachten!
ufo-club

Beitrag von ginger-soda 26.12.09 - 21:31 Uhr

Hallo,

der hearttoheart Einsatz ist der Neuere von beiden, der kam erst vor ca. 2 Monaten auf den Markt. Ich würde auf jeden Fall den neueren nehmen, das erspart dir einiges gewurschtel...

viele Grüße