Kindergeld.. was heisst das nun?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bottroperin1987 26.12.09 - 19:10 Uhr

Hallo alle zusammen

es geht um folgendes seit Nov 09 bin ich wieder arbeits/ausbildungssuchend und soll wieder kindergeld erhalten..

habe alle unterlagen hingeschikt (auch die von meinen mann)

nun habe ich einen brief erhalten wo folgendes drin steht:

ab Juli 2009 wird für das oben genannte kind (mich) kindergeld festgesetzt..

was heisst das nun? bekomm ich wieder kindergeld oder nicht?
und warum juli 09? bin doch erst seit Nov arbeitssuchend gemeldet..

muss erst bis montag warten bis ich da jemand erreiche vll könnt ihr mir ja helfen..


lg Sandra

Beitrag von blahblah 26.12.09 - 21:41 Uhr

Das heißt das du ab Juli 09 wieder Kindergeld bekommst und dich nun über eine Nachzahlung freuen darfst.
lg
#bla