Blähbauch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von umlaufin 26.12.09 - 19:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat seit einigen Tagen einen starken Blähbauch. Der Arzt mein, es hängt alles mit den Zähnen zusammen (sie bekommt momentan 6 Backenzähne gleichzeitig), sie hatte deshalb auch sehr starken Durchfall.

Hat jemand eine Idee wie man diesem Blähbauch trotzdem abhelfen kann? Unsere Magdalena ist sehr zierlich und der Bauch sieht erschreckend aus.

Vielen Dank !

Karin

Beitrag von sandy03 26.12.09 - 19:34 Uhr

Hey,

kannst im Uhrzeiger sinn den Bauch Massieren .
Oder es gibt bestimmte Druckpunkte unterm Fuß
die man massieren kann.


Gruß Sandy;-)

Beitrag von londonaftermidnight 26.12.09 - 20:11 Uhr

hallo,kannst auch warmes körnerkissen auf den bauch legen oder sab simplex tropfen mit dem löffel pur geben oder kümmelzäpfchen,warme badewanne hilft auch ein wenig,und kümmel-fenchel-anis tee zu trinken geben.lg michaela