Blaue Flecken an den Beinen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alisea. 26.12.09 - 19:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen am rechten Oberschenkel etwas unter der Falte einen blauen Fleck entdeckt. Nun gerade beim umziehen hab ich einen Fleck auch am linken Oberschenkel entdeckt. Aber so groß das ich mich 100 % erinnern müsste das ich mich gestoßen habe.
Was kann das sein ? Habe schon von diesen Kompressionsstrümpfen gehört wegen Trombosen. Nun hab ich leicht schiss. Mein Opa hatte viele Trombosen und das überspringt eine Generation......
In meiner ersten SS hatte ich das gar nicht.
Lieben Gruß,
Alisea. 19.ssw

Beitrag von maria2012 26.12.09 - 19:26 Uhr

Nimmst du irgendwelche Medikamente oder Spritzen??

Beitrag von alisea. 26.12.09 - 19:28 Uhr

Ne nur Magnesium

Beitrag von maria2012 26.12.09 - 19:38 Uhr

Hmmm, kann sein, dass irgendwas mit deiner Blutgerinnung nicht stimmt. Viel blaue Flecken heisst aber eigentlich, dass die Gerinnung gehemmt ist und somit auch eine Thrombosegefahr VERMINDERT wäre. Aber ich würde das auf jeden Fall mal abklären lassen ... nur zur Vorsicht!