Wohin in den Rodelurlaub relativ Schneesicher?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steffi2501 26.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo, wohin fahrt Ihr denn so in den Winterurlaub?
Wir sind alle Jahre in den Allgäu gefahren zum rodeln.
Wohin fahrt Ihr denn so? Vielleicht ist da ja was schönes für uns dabei... :-)

Viele liebe Grüße Steffi

Beitrag von la1973 27.12.09 - 15:31 Uhr

Naja, wir gehen zwar nicht zum Rodeln, sondern zum Ski fahren. Aber da sind wir meist in Vorarlberg/Österreich - ist ja nur ein Katzensprung vom Bodensee.
Wenns weiter weggehen soll, dann fahren wir in die Dolomiten.
Salzburger Land ist auch sehr schön.

Beitrag von wasteline 27.12.09 - 18:39 Uhr

Wir sind durch Zufall vor vielen Jahren auf diesen Ort gestoßen.

http://www.innsbruck.info/oberperfuss

Klein, familiär und gemütlich. Aber die Rodelbahn.........die hat es in sich.

Beitrag von nana2203 29.12.09 - 00:28 Uhr

;) ich komme ausm Allgäu und empfehle daher nur das Allgäu :) wo wart ihr denn immer?

Beitrag von steffi2501 29.12.09 - 08:17 Uhr

Also wir waren bisher immer in der Region Immenstadt. Viele Jahre in Eckarts, dann mal in Bühl am Alpsee, im letzten Jahr weiter Richtung Oberstdorf. Das wars von der Wohnung her nciht so schön, daher habe ich den Ort schon wieder verdrängt ;-)

Das Problem ist nur, das wir bisher oft Pech hatten vom Wetter her. Wir waren schon einige Male bei Euch und dann eine Woche Regen und kein bisschen Schnee. Das habe ich hier auch, dafür muss ich keine 500 km fahren ;-)

Die Mittagbahn im letzten Jahr war nur tageweise geöffnet, weil einfach zu wenig Schnee da war und ansonsten war es auch so schwierig, eine Rodelbahn zu finden, mit Lift natürlich ;-) Also den Berg hinter der Pension rodeln würde ja auch gehen ;-)

Mmmmhhh, dachte vielleicht mal bisschen weiter fahren, wenn dann da sicher Schnee ist. Mal schauen.

Aus welcher Ecke bist du?

Liebe Grüße Steffi