Er kann endlich Laufen!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von augustmama06 26.12.09 - 20:03 Uhr

Hallo


Nevio ist inzwischen 15 Monate alt und er läuft schon lange am Sofa entlang und nahm immer Stühle als Lauflernhilfe aber seit 2 Tagen läuft er ganz allein #huepf:-)#huepf:-)#huepf
Noch nicht alle Strecken und oft Krabbelt er auch lieber weils einfach schneller geht aber es ist immer mehr das er läuft!!!!

Wior freuen uns rießig das er es endlich geschafft!!!!

LG Desiree mit Stela 3 und Nevio 15 Monate

Beitrag von woelkchen1 26.12.09 - 20:08 Uhr

Das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für euch! #huepf

Scarlett ist auch 15 Monate, läuft aber nur an der Couch ect., aber ich hab Geduld... Dafür redet sie wie ein Wasserfall!

Viel Spaß beim fangen spielen, Sandra

Beitrag von hansminka 26.12.09 - 20:10 Uhr

Timo ist nun auch endlich unter den Läufern ;)

Er ist zwar "erst" 13 Monate, aber ich habe mich sehr gefreut!!!

Schönen Abend noch!

Beitrag von schnatterente1980 26.12.09 - 20:19 Uhr

Guten Abend,

meine Maus ist morgen 14 Monate jung und läuft seit gut 14 Tagen.

Sie ist auch lange an Sofas herum-/entlang gelaufen, hat sich überall dran hochgezogen und alles geschoben was ging ... nun läuft sie und das am liebsten den ganzen Tag.

LG schnatter
- die allen frohe Weihnachten wünscht -

Beitrag von lisanne 26.12.09 - 20:29 Uhr

Hallo,
Ja das ist toll oder? Julius hat heute auch seine ersten 4 oder 5 freien Schritte gemacht. Dann ging er in die Hocke und ist gekrabbelt. Das ganze hat er dann heute mehrmal gemacht. #verliebt. Er wird naechste Woche 13 Monate alt. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!


LG Lisanne

Beitrag von sunflower2008 26.12.09 - 20:38 Uhr

hi,

das ist toll, ne?
da freut man sich wie ein kleines Kind :-)

bei uns war es auch so, dass unsere kleine ewigkeiten an Möbeln entlang laufen konnte (schon mit 8 Monaten)

frei laufen konnte sie aber auch "erst" mit 15

lg
Sunny

Beitrag von katja19 26.12.09 - 20:48 Uhr

Hallöchen

Na dann bin ich wohl alleine hier mit meiner Tochter die mit ihren 14monaten weder krabbelt noch sich irgendwo hochzieht,geschweige denn irgendwo entlang läuft...#schmoll

LG Katja

Beitrag von augustmama06 26.12.09 - 21:15 Uhr

Ach du das kommt schon noch!!! MAnche Kinder überspringen dir Krabbelphase und laufen dann einfach los!!!! Das wird schon noch!!!
LG Desiree

Beitrag von wunschmama83 26.12.09 - 21:38 Uhr

#liebdrueck

Mein Sohn ist 18 Monate alt und läuft auch noch nicht frei. Er will einfach nicht. Er läuft an den Möbeln lang, an der Wand. Überall. Nur an der Hand und frei mag er nicht.

Laut doc ist das schon ok.


warst Du schon beim kinderarzt mit Deiner Tochter?


lg!

p.s. wenn Du magst, kannst Dich gerne über VK melden. Hier ist man ja schon mit laufen spät dran wenn ein Kind 15 Monate alt ist #klatsch #augen

Beitrag von roswitha26 27.12.09 - 13:18 Uhr

Hallo,

Sophia ist jetzt 17 Monate aber macht auch noch keine Anstalten frei zu gehen. An Möbeln, Stühlen etc. entlang ist kein Problem, das macht sie schon seit mindestens 2-3 Monaten, manchmal auch an der Hand (aber das ist noch recht wackelig), aber frei - macht nicht den Anschein als ob das demnächst was wird...

Bin mal gespannt wie lange das noch dauert...

LG, Roswitha

Beitrag von anigra 26.12.09 - 21:29 Uhr

Freue mich für euch mit, die ersten freien Schritte grad zu Weihnachten, toll, das werdet ihr sicher nie vergessen! Der Name Nevio ist sehr schön!

Beitrag von sheila-25 26.12.09 - 21:40 Uhr

Das is ja toll #huepf#huepf

Mein kleiner hat zum laufen angefangen, 1 Woche vor seinem ersten Geburtstag.
Da hab ich mich richtig gefreut.#ole

Ist schon süss wenn die kleinen zum laufen anfangen:-D

Wünsch euch viel spass beim hinterherlaufen, weil es zu Tag zu Tag besser wird mit dem laufen :-)

LG

Beitrag von wetterleuchten 26.12.09 - 22:50 Uhr

Unserer hat auch angefangen, immer mehr zu laufen - ich sehe jeden Tag, dass die Strecken immer länger werden:-)) Obwohl das Krabbeln immer noch seine Lieblingsart sich fortzubewegen ist.

er ist 11 monate:-))

LG