hallo, wir gehören jetzt auch hier her, sie ist ein Kleinkind und U6

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleine-frage 26.12.09 - 20:15 Uhr

so meine maus wurde am 20.12. ein jahr alt, sie läuft 2-3 schritte alleine steht alleine spricht ein paar wörter, krabbelt wie eine wilde und irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen wie schnell dieses jahr vergangen ist und wie gross und "erwachsen" meine maus geworden ist...

so und nun zu dem anderen wir hatten unsere u6 drei tage zuvor, aber wir haben den arzt gewechselt. der andere war immer sehr gründlich und mich hat nun geschockt das der arzt nur ohren augen und mund nachgeschaut hat und sie kurz vor sich her laufen lassen an den fingern. was wurde bei euren winzlingen gemacht bei der u6???

und wie waren die maße??

meine maus hat 75,5 cm und 8060 gramm

Beitrag von sunflower2008 26.12.09 - 20:42 Uhr

hi,

bei uns wurde gemessen
gewogen
sie wurde nackig komplett untersucht
mir wurden fragen gestellt:
kann sie laufen
aus einem Becher trinken
sprechen
hören

sie war 78cm und 9150g schwer (9 Tage nach dem 1. Geburtstag)

du hast recht...
das 1 Jahr geht verdammt schnell rum
und was noch viel schlimmer ist:
Das 2 auch #heul
meine Maus wird in 9 Wochen schon 2...

man freut sich ja über alles, was sie neu lernen
aber muss es sooo schnell gehen?

lg
Sunny