kann schlecht atmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama0710 26.12.09 - 20:45 Uhr

hallo an alle

kennt das jemand? ich bekomme so schlecht luft. bin in der 36. woche. hab ein bisschen angst, dass es im baby schlecht geht.

lg mama 0710

Beitrag von babsi1972 26.12.09 - 20:47 Uhr

Das ist ganz normal. Dein Kleines braucht Platz und drückt auf die Lunge und da wird das Atmen schwierig.
Alles Gute
Babsi (KS-2)

Beitrag von assteit 26.12.09 - 20:54 Uhr

im krankenhaus sagten die zu mir, dass das kind in der 36 ssw am höchsten liegt und man evtl. deshalb schlecht luft bekommt, aber wenn du dir unsicher bist, dann gehe lieber einmal zuviel in die klinik.

Beitrag von kerstim 26.12.09 - 20:55 Uhr

würd auch sagen, ist ganz normal. Mir geht das manchmal jetzt schon so, dass ich das Gefühl habe nicht mehr richtig durchatmen zu können. Hatte das in der 1. SS aber auch schon, hab mich richtig gefreut, dass ich wieder richtig durchatmen konnte, nachdem unser Kleiner auf der WElt war. Mach dir keinen Kopf, bald kannst du wieder richtig gut durchatmen.
Bei mir hilft übrigens immer, hinlegen u richtig langsam u tief in den Bauch atmen.
Alles Gute Kerstim

Beitrag von ina175 26.12.09 - 20:55 Uhr

Ja ich kenne das von der ss mit Marius. Dein Baby drückt auf das Zwerchfell und daher die gefühlte Atemnot. Wenn sich der Bauch senkt dann wird es leichter.

Ich spürte genau wann Marius sich gedreht hatte, da bekam ich Luft, hatte ich sein Köpfchen oben schnappte ich wie ein Fisch nach Luft ;-)

Alles Liebe

Karina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern im #herzlich

Beitrag von mama0710 26.12.09 - 21:01 Uhr

danke für eure antwort! hat mich jetzt schon beruhigt! euch noch einen schönen abend.:-)

Beitrag von baby.2010 26.12.09 - 21:15 Uhr

hi deinem baby gehts bestimmt super:-D

ich habe das auch schon ein paar wöchelchen...
bin nur noch am schnaufen hier#augen

LG sandra 28.ssw