Was zieh ich danach an???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nicole.a 26.12.09 - 20:46 Uhr

Huhu :-)

Wir heiraten am 16.1.2010 Standesamtlich ( am 17.7.2010 dann hier bei uns im Garten mit einem Freiredner )

Im Januar möchte ich mein Kleid auch schon anziehen... danach gehen wir hier zu uns ins Haus und Essen Kuchen und trinken Kaffe.. ( alles ganz klein nur die Eltern + Uroma ;-) )
Was zieh ich denn hier zu Hause an???
Kann doch nicht die ganze Zeit mit dem Kleid rumlaufen,, ist doch kalt #zitter aber ich kann mir auch schlecht einen gemütlichen Hausanzug anziehen *gg*

Soll ich mir da noch was kaufen.-... z.B ne weisse Hose + Oberteil???

Wie habt ihr das gemacht????

lg Nicole

Beitrag von mausezahn82 26.12.09 - 21:36 Uhr

Hallo,
ich würde vorschlagen und kaufst dir vielleicht noch ein schickes Kostüm oder einen Hosenanzug, der festlich aussieht?!

Liebe Grüße

Beitrag von rubberduck01 27.12.09 - 10:55 Uhr

Ich würde aufs Standesamt auch ein Kostüm oder Kleid anziehen.

Erstens sollte das weiße Kleid für den Höhepunkt der Hochzeit den Aha - Effekt bieten, zum anderen hätte ich Angst, das bei der Standesamtlichen etwas nmit dem Kleid passiert, so das es dann ruiniert wäre.

Und weiße Hose finde ich im Januar auch nicht wirklich toll.

die Gummiente

Beitrag von hedda.gabler 28.12.09 - 23:47 Uhr

Guten Abend,

ich würde mir fürs Standesamt ein Kleid mit passendem Mantel oder einer feineren Strickjacke kaufen (oder einen festlicheren Hosenanzug), beides kannst Du auch noch zu anderen Anlässen tragen.

Schau doch zum Beispiel mal bei Zero.de oder Esprit.de ... da gibt es erschwingliche Sachen (jetzt auch viel im Sale, passend zur Jahreszeit, da es die Winterkollektion ist), die danach noch vielfältig tragbar sind.

Somit gibt es Fotos in zwei Outfits (immer schön) und das Kleid bleibt der Aha-Effekt bei der großen Trauung.

Gruß von der Hedda.